Felgen lackieren

  • Aktion-Angebot der NL München 630€, natürlich nur Außenseite! Bei meinem Lackierer in Naumburg mit BMW-Materialien (ist nicht Galley) kostet es 150-200€

  • Ich kann auch das reversible Plastidip empfehlen. Gerade bei Felgen passiert ist es oft, das sie in einer anderen Farbe nicht mehr wirken und nach nix aussehen, da ziehste das Zeug einfach wieder ab und gut is.


    Wenn natürlich wie in deinem Fall der Originalzustand wieder hergestellt werden soll, dann geht nix am Lack vorbei.


    Aber der BMW Preis ist echt happig, mischen die Gold in den Lack?


    Bei den Lackierern in meinem Umkreis liegt die Felgenlackierung zwischen 45 und 100 Euro/Felge, je nach dem was sie noch an Bordsteinschäden ausbessern sollen.

  • Plasti Dip ist schin gut. Brauchst ungefähr 1 Dose pro Felge . Bei schwarz sieht Gunmatall nicht schlecht aus. Auf der Dose steht zwar nicht unter 20C verarbeiten geht aber auch wenn kälter. Das abmachen ist allerdings schon ein gefummel.

  • Ich hol den Fred mal wieder hoch.


    Mein Tiefseeblauer F11 wir nun an der Reling und Fensterleisten schwarz glänzend foliert.
    Felgen werden gerade auch überarbeitet 331er. Jetzt stellt sich die Frage der Farbe.
    Felgensilber, Gunmetal oder schwarz glänzend.


    Schwarz und blau, schmückt die Sau sagte meine Frau..

  • Je dunkler die Felge umso weniger siehst du Bremsstaub. Aber sie wirkt dadurch auch deutlich kleiner.
    Hinzu kommt wenn du sie anrappscht kommt das Helle Metall drunter zum vorschein was den Schaden noch deutlicher in Szene hebt...

  • Ich würde dir auch auf jeden Fall empfehlen, die Felgen pulverbeschichten zu lassen! Da ich leider keine Ahnung habe von wo du kommst kann ich der auch keine konkrete Werkstatt empfehlen. Ich habe meine Felgen damals bei meiner Kfz-Werkstatt in Wien Pulverbeschichten lassen. Wollte die Felgen auch zuerst nur lackieren lassen, bin jetzt aber froh, dass ich das Pulverbeschichten gemacht habe. Es war auch nicht um so viel teurer...