Welche Radbolzen Auf E60 Felge

  • Moin. Hab vom bekannten seine Top erhaltenen Winterreifen bekommen. Vom E60 nur Leider sind die Radbolzen vom F11 viel zu kurz. die gucken da gerademal 5mm raus und würden nicht man bis zum Gewinde kommen. Leider weiß ich auch nicht wie die Felgen heißen. wollte gerade für Samstag einen Termin bei ATU machen und die Radbolzen gleich bestellen lassen damit die auch vorrätig sind. nur leider weiß ich nicht welche. Hat jemand eine idee?
    Gruß Lennard

  • jop ganz genau nur Leider sind die bolzen zu kurz sonst passt alles


    Die sind nicht nur zu kurz sondern auch zu schmal. Mal abgeshen das die ET vom e60 beim F10 nicht passt.

  • Wieso sind die zu schmal? Wenn ich breite nehme passen die nicht mehr in die Radaufhängung. Das mit dem geringeren Querschnitt ist mit egal die paar kmh die man dann langsamer ist wie der Tachowert. Die Polizei würde auf sowas bei so einem Auto sowieso nicht Achten. Also das Risiko gehe ich gerne ein. Ich brauch nur die richtigen Radbolzen.

  • Oft frag ich mich echt ob unbedingt was passieren muß bevor manche nachdenken...


    Daß auch andere Sachen wie DSC, ABS ect. mit einem falschen Reifenquerschnitt nicht mehr bzw. eingeschränkt funktionieren ist dir noch nicht in den Sinn gekommen oder?


    Wir sprechen hier nicht von einem Golf III sondern von einem Fzg. das in etwa soviel Elektronik verbaut hat wie 20 Stück von Denen!


    Vor einiger Zeit hatten wir den Fall dass bei einem F30 gar nichts mehr ging weil sich GENEHMIGTE Reifendimensonen von verschiedenen Herstellern (Achse 1 und 2) nicht vertragen haben.


    Wenn du beim ATU vorfährst kannste ja mal nach einer Finanzierung für ordentliche Reifen fragen...


    Oft kann man echt nur mehr mit dem Kopf schütteln.


    Hier ist dicht...