USB Medium wird nicht neu eingelesen

  • Hallo Leute,


    ich habe folgende Situation. Ich nutze eine kleine Festplatte an meinem USB-Anschluß die auch problemlos funktioniert. Diese Festplatte war auch schon in meinem E90 LCI "verbaut". Dort gab es keinerlei Probleme. Ich habe die Festplatte mit ca. 120GB Musik gefüllt und diese Daten wurden auch problemlos erkannt. Was sehr positiv ist, dass die Daten im F11 gespeichert bleiben. Bereits 30 Sekunden nach dem Start des Fahrzeugs wäre eine Suche nach Interpret bereits möglich. Beim E90 stand die ersten 30 Minuten nur der "Verzeichnisbaum" zur Verfügung. Erst danach war eine Suche nach ID3-Tag möglich.


    Nun habe ich gestern Abend neue Musik (sieben Alben) vom PC auf die Festplatte kopiert. Heute morgen habe ich die Festplatte im BMW eingesteckt, die Wiedergabe begann nach den üblichen 20-30 Sekunden. Er hat sich sogar gemerkt, bei welchem Lied ich die Festplatte am Abend abgesteckt hatte. Nur meine "neue" Musik wird nicht angezeigt ... auch nicht in der Verzeichnissuche. Dort wird die komplette Ordnerstruktur (Alben / Sampler / Soundtracks / etc.) angezeigt, nur die neu kopierten fehlen.


    Ich kenne aus E90 Zeiten noch einen Workaround nur das kann doch nicht zielführend sein. Es geht vermutlich wieder, wenn ich den Namen der Festplatte ändere. Dann meint der BMW es handelt sich um eine neue Festplatte und liest die Daten nochmal neu ein. Hat jemand noch eine andere Idee? Ich habe in den Menüs nirgends einen Punkt "aktualisieren" gefunden. Das sollte automatisch passieren.


    VG
    Robert

  • bekannter BUG, betrifft auch USB Sticks.
    Ich glaube der Usecase war wie foigt.
    - Musik vom Stick abspielen
    - dann auf Radio wechseln
    - USB Stick abstecken und ins Multimedia Menü gehen
    - USB Stick anstecken (sollte Medium laden anzeigen)
    - dann wieder auf USB Stick gehen und es sollte aktuell sein.


    Ich hatte selbst dieses Problem und bin der Meinung das passiert nur, wenn man USB aktiv hatte, das FZg verriegelt, dann irgendwann die USB Platte absteckt und (ohne Zündung) wieder ansteckt. Dann merkt er den letzten aktiven Titel sowie die Ordnerstruktur und ignoriert neue Titel.