Automotive System Ferdi Cete/ Active Sound Nachrüstlösungen für f10 Erfahrungen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Automotive System Ferdi Cete/ Active Sound Nachrüstlösungen für f10 Erfahrungen?

Hi Leute,

bin kurz davor mir ein Termin bei Automotive System Ferdi Cete für die Nachrüstung des activ sound geben zu lassen.
      hat einer von Euch evtl schon Erfahrungen mit solchen Systemen gemacht?
      denkt Ihr durch das Eingreifen in die Elektronik, um das Sound Modul anzubringen, wird es zu Problemen kommen?
      Der Einbau laut Hersteller soll simpel sein und kann jederzeit zum Standart zurückgesetzt werden.

Freue mich auf Eure Antworten!
      Ps hier ein Video zu dieser Anlage

youtu.be/0pyk5xo7XAI

Ciao

Rene

""

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von huy ()

• also laut den berichten im Netz soll das System lauter und besser sein als kufatec und Eberspächer...
      Kostenpunkt liegt bei 1,5k inkl Einbau.
      Montage soll 3,5h dauern.
      Bin schwer am überlegen :P :D :D

• Hallo,

Kufatec verkauft oft OEM Teile, daher war ich auch überrascht, als ich da eine Lösung auch für BMW sah.
      Die Frage wird nun sein, wie der Sound ist.

Das verlinkte Video im Thread entspricht in etwa meiner Vorstellung, jedoch kann ich den Einbau selbst durchführen, mal anfragen, ob auch die einzelnen Komponenten verkauft werden.

Zu der Lösung von Eberspächer - gibt es dazu einen Link und auch Preis?

Thorsten

• Da BMW (es kommt ja immer auf deine Werkstatt bzw. Berarbeiter an) mitunter sehr kleinlich ist, würde ich davon ausgehen, dass der Eingriff problematisch sein könnte im Garantiefall. Wobei man sowas mal bis vor ein Gericht treiben müsste. Alles können sich die Hersteller auch nicht erlauben, um sich mal eben aus einer Garantie zu stehlen...

Weiss jemand, wie das umgesetzt ist? Wasserdichte Lautsprecher unterm
      Auto?! Irgendwo muss das Aktuatorsystem ja auch angeschlossen werden,
      damit der Sound zur Gaspedalstellung passt.

• Ich finde den Sound echt Geil. Weis doch eh keiner was für ein Motor drin ist. Wenn man so in Internet nachliest sind einige mit 2l unterwegs hört sich gut an, aber die Leute machen sich Lustig.

• Man hört doch ob es ein 4 oder 6ender ist. Was willst du? Über den Motor selbst macht sich ja keiner lustig, nur wenn ich bei einem 184PSler einen V8 Sound hinten raushaue. Klingt eher nach PlayStation. Der 6ender klingt doch viel kräftiger und sportlicher, da passt es.

• ANZEIGE