VMax Aufhebung

  • Servus Forum,


    hat jemand Erfahrungen mit VMax Aufhebung bei BMW ?
    Das Problem ist, dass es BMW selbst ja nicht anbietet aber die bei der Inspektion sehen welche Höchstgeschwindigkeit gefahren wurde -> Verlust der Garantie / GWL
    Weiß jemand schon was über das Performance Pack für den 5er ?
    Soll beim 535d zu 330 PS und 680 NM führen, und da von BMW direkt die Gewährleistung erhalten bleiben.
    Besteht dann da wie bei den M Modellen eine Aufhebung des VMax ?


    Mir geht diese Reglementierung einfach auf die 12.
    Elefantenrennen bei 250 auf der Autobahn nerven einfach und ja es gibt genügend Strecken auf denen man diese Geschwindigkeit fahren kann.


    Greetz und einen schönen Sonntag :thumbup:

  • Würde mich demnächst dann auch mal interessieren ;) - Weiß denn jemand wie schnell die Dinger dann rennen? Speziell der 535i / d - - - Viiiiel fixer dürfte es ja nicht wirklich gehen ?(
    Und JA - es gibt wirklich genügend Strecken, die mit 250km/h ohne Probleme befahren werden können - Aber ich denke, dass Diskussionen diesbezüglich schon zu genüge geführt wurden und eh zu nichts führen... :whistling:


    Vg
    Daniel

    Wenn Zeit Geld ist, dann sind Geldautomaten Zeitmaschinen.

  • ich sag nur 257km/h bei 3400rpm im 8. Gang und er dreht bis 5500rpm ... Da geht noch was ^^


    Wo und wann gibs das "Performance Pack" und wieviel kostet das ?

  • Soll wohl im Herbst kommen 8o
    Preis keinen Dunst denke aber irgendwo zwischen 1K und 2K.
    Ich meld mich wenn ich was weiß bzw. mein :) endlich mal konkret wird

  • Man wie das nervt mit der dämlichen Sperre bei 250... :thumbdown:

    Das kann ich nur zu gut verstehen!!!!!
    Bei meinen (noch) aktuellen E90 sieht der Tacho bei Vollgas so aus:
    [Blockierte Grafik: http://img841.imageshack.us/img841/5313/tacho330.jpg]


    ...das wird beim M5 aber garantiert nicht mehr funktionieren!
    Auch das ist einer der Gründe, warum ich mit einem CLS 63 AMG liebäugel! Offiziell kann man den zwar "nur" bis 300 entriegeln lassen- aber mir wurde bereits mehr als deutlich signalisiert, dass man sich "bei der Kalibrierung rein zufällig etwas verschätzen könnte"....
    Oder anders gesagt: Keine Abregelung ab Werk mit voller Garantie!!!


    Desweiteren hat der CLS 63 AMG (5,5 Liter V8-Bi-Turbo) mit dem AMG Performance Package 410 KW (560 PS) anstatt der normalen 386 KW (526 PS) und laut AMG streuen die Motoren "auf Kundenwunsch" auch schon einmal bis zu 10% nach oben...würde also 616 PS bedeuten.

  • WTF !!!!
    Was hast du bitte mit der Kiste gemacht ??
    Meine Intention war meine Unlust auf "Elefantenrennen" bei 250 auf der Bahn wenn der neue 535er mit 313PS vermutlich 270-280 läuft.
    Also falls du noch Sonderkalibrierer und Kundenwunscherfüller kennst immer her damit !