Spoiler Entfernen

  • Hallo Forums Gemeinde,


    ich habe vor mein Spoiler der am heck verbaut (3M Klebeband) ist wieder zu entfernen. Habe einen anderen gekauft. Nun meine Frage, wie bekomme ich den am besten wieder runter ? Mit dem Föhn schön erwärmen oder habt Ihr bessere Erfahrungen bzw. Ideen ?

  • Haha Sharki. Mit diesem Gedanken habe ich auch zuerst gespielt. Würde gerne meinen zwar behalten aber umlackieren in Wagenfarbe. Ich denke mit dem Föhn müsste man Ihn runter kriegen können. Hab leider hierzu auch nichts im Internet gefunden :/

  • Ich hatte daselbe Problem mal am e34, da hab ich den Spoiler langsam abgelöst und danach die Klebereste mit einem mit Bremsenreiniger befeuchteten Tuch nach und nach abgewischt. Hat Super geklappt und der Lack hat auch sichtlich nix abbekommen.

  • Heißluftfön auf ca. 170 Grad einstellen. Oberfläche sollte auf ca. 60-70 Grad erwärmt werden dabei und dann ziehen. Reste mit Klebstoffentferner (Teroson) entfernen.

  • Angelschnur hatte ich auch im Sinn, werde das einfach probieren. Zur Not bekommt Alex ne Heckklappe zum Lackieren :P :P :P

  • oder kommst vorbei , dann mache ich den runter ohne Schaden

    Ein Leben ohne BMW ist möglich , macht aber kein Sinn !

  • Hi,
    setz einen Kunststoffkeil einseitig an ... dann einfach anziehen. Ging bei meinem E92 ziemlich gut und weder Spoiler noch Heckklappe wurden dabei beschädigt.
    Speziell bei den aktuell etwas kühleren Temperaturen, sollte das gut gehen.


    Gruß Peter