Favoriten Radiosender wechseln am Lenkrad

  • Hallo zusammen,


    durch die Suche bin ich leider nicht fündig geworden, also kurz zu meinem (2.) Problem. Ich habe die Radiosender immer mit dem Scroll-Rad am Lenkrad umgeschaltet und dabei immer im Display die Radiofavoriten durchschalten können. Auch wenn der Wagen aus und wieder an war, erschien im Display des Cockpits immer die Favoritenliste. Seit einiger Zeit erscheint dort immer die Liste aller verfügbaren Sender (alphabetisch sortiert). Erst wenn ich am BC auf Radio gehe, erscheinen die Favoriten im BC und die gefilterte Liste auch im Display des Cockpits. Bei jedem Neustart ist es jedoch wieder ungefiltert. In den Einstellungen habe ich nichts dazu gefunden, was mache ich falsch?


    VG
    Primo

  • hast du schon mal probiert im Radio explizit den Punkt "gespeicherte Sender" auszuwählen und dort einen deiner Favoriten zu aktivieren. Danach sollte er eigentlich wieder in die Speicherliste gehen => am Scrollrad anzeigen.


    Mir Klingt es so, als würde er nicht auf die Speicherliste zugreifen sondern auf die gesamt Liste die permanent aktualisiert wird.

  • Meiner macht da auch was er will, auch mit der Musiksammlung auf der Festplatte, da ich aber sowiso zum :D muß, weils VL klappert, werd ich deswegen gleich mal mithorchen.

  • Also wenn ich im BC auf die gespeicherten Sender gehe, erscheint und bleibt die Liste auch im Cockpit bestehen, jedenfalls bis ich den Wagen aus und wieder an mache. Und genau diesen Schritt musste ich früher nicht machen. Wenn ich an dem Scrollrad gedreht habe war ich immer in der Favoritenliste egal ob gerade erst gestartet. Jetzt lande ich immer in der Gesamtliste bis ich im BC die gespeicherten Sender aufrufe.

  • Gab es irgendein Software Update zwischenzeitlich?


    Hast du Sender gespeichert die er aktuell nicht empfangen kann?


    Es muss ja einen reproduzierbaren Grund geben warum er es jetzt nicht mehr macht.

  • Die Stoßstange wurde ausgetauscht, keine Ahnung was die dabei im System geändert haben. Werde dann wohl vorstellig werden, mein Lichtsensor tut es nämlich auch nicht mehr :thumbdown: