An die Codierer: Bedieneinheit Sitzzusatzfunktionen Beifahrer

  • Danke!


    Kann man mit der "neuen Taste" auch auf die Memorypositionen zugreifen?


    Nein leider nicht! Wenn du den Beifahrersitz aktivierst und die Memorytasten drückst passiert nix. Nur freie Verstellung. Ebenso bei "Aktivsitz-Funktion" wird diese am Fahrersitz aktiviert.



    Mache ich heute abend und stelle sie morgen ein...



    Foto wäre super.
    Habe zwar keinen Aktivsitz, aber das dürfte keine Rolle spielen...?!?


    Was definitiv erforderlich ist, sind Komfortsitze SA455a weil nur dann hast du die Sitz Steuergeräte. Das wäre auf der Bildtafel in deinem Fall wohl die Nr. 3


    Am leichtesten findet man die Teile unterm 7er (egal welche Motorisierung) dann Fahrzeug-Elektrik und dann unter "Bedieneinheit Sitzzusatzfunktionen vorne". Wer meinen Kontakt zu meinem Teilevertriebler in der Niederlassung haben will kann mir gerne eine PN schreiben.

  • Ich bin mal so frei und stell ein Bild rein.
    Meiner ist von 10.2011 mit belüftete Komfortsitze.
    Hab die Teilenr. 9 361 174 verbaut.
    Der Stecker hatte nicht ganz gepasst... aber die Nase zuviel war gleich beseitigt.
    Eingerastet ist er trotzdem.
    Auch die Memorypositionen des Beifahrersitzes können abgerufen werden.

  • Der Stecker hatte nicht ganz gepasst... aber die Nase zuviel war gleich beseitigt.
    Eingerastet ist er trotzdem.
    Auch die Memorypositionen des Beifahrersitzes können abgerufen werden.

    Bei mir hatte der Stecker auch nicht gepasst. Deshalb habe ich einfach das Rückteil von dem bisherigen Schaltzentrum genommen.



    Das mit Memory kann sehr gut sein. Durch das Codieren der Sitzmodule wurden die positionen gelöscht. Habe ich erst jetzt gemerkt als auf dem Beifahrersitz nix ging als ich drauf saß. Muss ich jetzt gleich mal ausprobieren...



    Freut mich das ich zum Nachahmen anrege...



    Ich mache heute mal mit dem iPhone ein Bild und stelle es rein...

  • Ja ich bin ein Fan von Sonderausstattungen die es so offiziell nicht gab, bzw. erst später eingeführt wurden.
    Bin den Etk sowie den Konfigurator schon durchgegangen, aber in meinem Fall gibts nicht mehr viel, was sich halbwegs wirtschaftlich rechtfertigen lässt... :(

  • Nette Spielerei! :thumbup:


    Endlich müssen die Beifahrerrinnnen nicht mehr ewig die Schalter suchen und ich nicht alles 100x erklären. :D


    Merci für die tolle Idee! :up: