An die Codierer: Bedieneinheit Sitzzusatzfunktionen Beifahrer

  • Der Zulieferer wird sich wundern über so viele bestellte Ersatzteile, also vermeintliche Defekte :D


    Den Deckel muss man nicht umbauen. Abkneifen der Nase am Stecker genügt auch.

  • Den Deckel muss man nicht umbauen. Abkneifen der Nase am Stecker genügt auch.

    Das stimmt - aber ich wollte es umbauen ohne etwas "dauerhaft" zu verändern ;) und da der deckel 1:1 passt, war das für mich die sauberere lösung

  • Ich habe Komfortsitze mit Belüftung nachgerüstet. Nun muss ich noch den Schalterblock in der Tür verkabeln. Könnte mir jemand die Teilenummer des Steckgehäuses für die drei Kabel mitteilen ?


    Meine Sitzausstattung stammt aus einem F18 LCI und das Buchsengehäuse am Schaltzentrum Sitzfunktionen hat so eine Nase 90 Grad nach unten.


    Danke und Gruss

    BMW F10 520dA LCI 02/2014 mit Sportpaket


    248, 319, 3AG, 430, 453, 456, 5AG, 5DL, 5DP, 601, 654, 696, 6FH, 6WB nachgerüstet

  • so Leute, habe heute so eine Schaltereinheit bei ebay gekauft...45€ geht klar und er hat noch einen zweiten davon =)


    kann mir jemand genau sagen, welches Steuergerät ich codieren muss? und kann ich das schon alles vorher codieren oder muss erst der Schalter rein?

  • Schalter dran und im Sitzmodul die Funktion "Gentleman" aktivieren.

    BMW F10 520dA LCI 02/2014 mit Sportpaket


    248, 319, 3AG, 430, 453, 456, 5AG, 5DL, 5DP, 601, 654, 696, 6FH, 6WB nachgerüstet

  • in beiden Sitzsteuergeräten... ;)


    kann man auch vorher codieren.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Ich verstehe die Funktion noch nicht ganz. Mag sein das ich noch kein f11 habe. Kann mir evtl jemand ein Video hochladen. Bin schon dabei teile zu bestellen und Nachrüstung zu planen

  • Ich verstehe die Funktion noch nicht ganz. Mag sein das ich noch kein f11 habe. Kann mir evtl jemand ein Video hochladen. Bin schon dabei teile zu bestellen und Nachrüstung zu planen

    du hast auf der fahrerseite bei den memory tasten eine taste mit einem sitz und einer 2 drauf - wenn du den aktivierst, verstellst du mit DEINEN sitzverstellungstasten den beifahrersitz inkl. memory