An die Codierer: Bedieneinheit Sitzzusatzfunktionen Beifahrer

  • heute wieder zwei personen mitgenommen und die sind natürlich mit der verstellung nicht klargekommen :D


    wird Zeit dass ich das Dingen einbauen werde

  • Kann ich auch dieses nehmen 61319215758 auch wenn ich kein aktiv sitz habe?


    Ich würde Dir vorschlagen, dass Du erstmal den F11 kaufst (laut anderer Beiträge für März 2017 geplant).
    Für die Gentlemanfunktion benötigst Du vollelektrische Sitze (idR Komfortsitze). Mit teilelektrischen Sitzen wird das nichts.
    Da Du aber noch gar keinen F10/11 hast und somit niemand Deine künftige Ausstattung kennt, weiß hier niemand, ob es überhaupt mit vertretbarem Aufwand nachrüstbar ist.


  • Ich würde Dir vorschlagen, dass Du erstmal den F11 kaufst (laut anderer Beiträge für März 2017 geplant).
    Für die Gentlemanfunktion benötigst Du vollelektrische Sitze (idR Komfortsitze). Mit teilelektrischen Sitzen wird das nichts.
    Da Du aber noch gar keinen F10/11 hast und somit niemand Deine künftige Ausstattung kennt, weiß hier niemand, ob es überhaupt mit vertretbarem Aufwand nachrüstbar ist.

    Gekauft wird sowieso so einer nur mit komfortsitze und nix anderes. Teils weiss ich auch schon wie der ausgestattet sein werden soll. Ich habe schon viel nachgerüstet bei meinem e92 und das möchte bei dem f11 halt nicht so.

  • so heute ist das Teil gekommen...ich habe den hinteren Teil umgebaut, wo der Stecker reinkommt...


    anschließend codiert und es funktioniert 8:)

  • Hallo an alle Codierer!!!


    war heute bei meinem :) und haben die Steuergeräte ausgelesen. Gentlemanfunktion im Steuergeräte wurde angezeigt, konnte aber nicht auf aktiv eingestellt werden. Könnt Ihr mir einen Codierer im Raum Nordhausen (Thüringen) bzw. Sangerhausen (Sachsen-Anhalt) empfehlen, der sich damit auskennt?


    Vielen Dank!