Ordner auf der Festplatte

  • Guten Abend,


    mein F10 erstellt beim hinzufügen der Musikdateien auf die Festplatte immer einen neuen Ordner. Ist es möglich auch neue Musik in einen bestehenden Ordner zu kopieren?


    Immer alles löschen und neu drauf spielen ist mir dann auch zu mühsam.



    Liebe Grüße
    Daniel

  • Bei mir ubernimmt es nur die Ordner, welche ich mir zuvor auf dem Stick zusammenstelle, wenn ich also einen erweitere, dann muß ich den erst lösche nund dann neu aufspielen.

  • Ich Glaube da gibt's einen Trick . Manchmal übernimmt er den Ordner vom USB manchmal erstellt er einen neuen USB Ordner .

  • Ich hab am Stick keine Ordner, ich möchte nur alles im BMW in einem Ordner haben. Wenn ich in diesen dann wieder was hinzufügen möchte, macht er mir einen neuen Ordner. Muss doch einen Trick dabei geben :D

  • leider nicht...


    Der USB im Handschuhfach kennt nur ein "Ganz oder Gar nicht"... Beim Import übernimmt er den kompletten Stick mit dessen Ordnerstruktur. Sollte der USB Stick einen FAT32 kompatiblen Namen besitzen betitelt er automatisch den Hauptordner des aktuellen Imports mit dem Namen des USB Sticks. Analog läuft der Import z.B. von DVD...


    Sprich er kann nur den gesamten USB Stick/DVD/CD importieren bzw. die Mediathek (eh sorry Musiksammlung) exportieren.


    Was möglich ist, dass du die Ordner auf der HDD in Ordnerstrukturen pakst. Das wars leider auch...

  • Bei mir ist es so:


    Habe alle meine mp3s auf einem USB Stick in diversen Unterordnern gespeichert.


    Als das Auto neu war, habe ich diesen Stick importiert. Seither wird er auf der Festplatte als Verzeichnis "USB1" angezeigt und hat die Ordnerstruktur darunter übernommen.


    Wenn ich jetzt mp3 Dateien ergänzen will, lege ich die Datei auf dem gleichen USB Stick in das gewünschte Verzeichnis.


    Wenn ich dann diesen USB Stick einstecke und auf Musikimport gehe, kopiert er nur die Datei, die auf dem USB Stick neu hinzugekommen ist, in das gewünschte Unterverzeichnis.


    Wenn man also stets den gleichen USB Stick verwendet, dann kann man ganz komfortabel Dateien in vorhandene Ordnerstrukturen ergänzen.


    Insgesamt finde ich es aber schon schwach, dass es in einem System, das 3.300 Euro Aufpreis kostet, nicht möglich ist, einen gewünschten Zielordner für den Dateiimport anzugeben.

  • Moin!


    Ich habe meine Kommentare der Einfachheit halber gleich unten reingeschrieben.

    Ich wünsche noch ein schönes Rest-Weihnachtsfest!

  • Einmal ging es bei mir das er den Ordner in die vorhanden Musiksammlung kopiert hat und nicht wieder USBx geschrieben hat. Ich weiß nur nicht mehr wie ich das hinbekommen habe :weinen:

  • Einmal ging es bei mir das er den Ordner in die vorhanden Musiksammlung kopiert hat und nicht wieder USBx geschrieben hat. Ich weiß nur nicht mehr wie ich das hinbekommen habe :weinen:

    Da hast du wohl denselben (unveränderten > siehe unten) Stick benutzt. Den hat das System dann als bekannt identifiziert, dem ursprünglichen Speicherort "USB 1" zugeordnet und dort hinein kopiert.


    Nach meinem letzten Beitrag habe ich nun noch ein wenig herumprobiert und festgestellt:


    1. Auch die vom System angelegten Speicherorte USB1, USB2 lassen sich über "Album umbenennen" in "Pop A-K" oder "Oldies L-Z" umbenennen, also nicht nur die in diesen gespeicherten Alben.


    2. Das oben beschriebene Vorgehen mit dem Verwenden derselben USB-Sticks, die das System dann dem ursprünglichen Speicherort zuordnet, funktioniert nur, wenn man den Stick nachträglich nicht formatiert. Nach dem Formatieren wird der Stick nicht mehr als bekannt identifiziert und zugeordnet sondern unter einer neuen Nummer "USB X" importiert.

  • Moin!


    Ich habe ein tare der Einfachheit halber gleich reingeschrieben.

    Ich wünsche noch ein schönes Rest-Weihnachtsfest!



    Doch genauso ist es. Er kopiert nur die Datei, die neu hinzugekommen ist. Und zwar in genau den Unterordner wie auf dem USB Stick. Das weiss ich ganz genau, denn der Importvorgang dauert nur ca. 10 Sekunden (ich habe aber 2000 mp3s auf dem Stick, das wuerde viel laenger dauern, wenn der jedes Mal alle kopieren wuerde). Wie oben schon steht: Es ist wichtig, immer genau den gleichen Stick zu verwenden.