Heulen / Jaulen bei leichtem Gas im unteren Drehzahlbereich

  • Hallo Chris,
    habe exakt das von Dir beschriebene Jaulen. Ist bei Dir etwas rausgekommen? War es wie vermutet die Servo?


    Gruß, Christian

  • Das kann ich erst nächste Woche sagen, da erst geschaut wurde, dann war eine Leitung lose, dann die Vakuumpumpe defekt und nun wird aktuell endlich die Servopumpe getauscht. Ob es die ist wird sich zeigen, da ich ein ganz leichtes vibrieren im Lenkrad verspüren (kann aber auch nur Einbildung sein). Am Dienstag weiß ich mehr. Ich hoffe es so sehr, denn von vier Monaten Besitzzeit stand er über einen Monat in der Werkstatt.
    Falls es die Servopumpe ist soll sich Deine Werkstatt um die Spezialwerkzeuge vorab kümmern. Bei mir fehlte das Spreizwerkzeug um die Vorderachse abzusenken.


    Ich melde mich!


    Gruß Christian

  • Also irgendwie ist bei mir der Wurm drin. Bestellte Servopumpe von BMW hatte einen Riss und es musste erst eine neue bestellt werden. So wie es aus schaut wird das Auto erst morgen fertig.
    Mit Freude am Fahren hat das schon lange nichts mehr zu tun...


    Gruß Christian

  • Ja lt. Händler ist die wohl TNT herunter gefallen während des Transportes. Wenn die Sache vom Tisch ist, werd ich mal mein erlebtes hier niederschreiben.


    Gruß Christian

  • Qualmt Euer 550i auch noch nach einer 20 km Fahrt bei diesen derzeitigen Witterungen?


    Gruß Christian


    Ich hatte den e34 und e39 540 V8, dann den e60 545 V8, und alle waren bei niedrigen Temperaturen Nebelmaschinen, ist normal beim V8.

  • Sachen gibt's...drück Dir die Daumen, dass es dann nach Ostern klappt. Bin gespannt, ob es wirklich an der Servopumpe liegt. Wäre ich jetzt nicht drauf gekommen, da das Geräusch ja drehzahlabhängig ist.

  • Hallo Zusammen,


    seit Donnerstag Nachmittag habe ich meinen Dicken wieder. Zuerst die Info das Geräusch sei noch da und man wolle die Profis aus München mit ins Boot holen. Nun ja ich weiß nicht was mein Servicebearbeiter gehört hat, jedenfalls ist das Geräusch weg nach dem Servopumpentausch. Es war wie vermutet die Servopumpe welche beim leichten Einlenken im Drehzahlbereich von 1000 bis 1350 U/min Geräusche von sich gab.
    Am Dienstag werde ich noch mal nachfragen was der Techniker gehört haben will, denn bei mir pfeift noch die Lüftung, der Rest ist still. Es wurde ja auch einiges gewechselt.


    Kommt es bei Euch auch ab und an vor wenn man untertourig ca. 1000 U/min dahingleitet das er bei leichtem Gasgeben der Motorlauf unruhig ist. Oder das er sich verschluckt?


    Gruß Christian