Sitzheizung verteilung ??

  • hallo


    ich habe sitzheizung wenn ich es einschalte leuchten die drei leds
    aber ich habe im monitor nichts gefunden wo ich es einstellen kann ob unten oder oben


    in der anleitung steht sowas


    mfg


    Nachgerüstet:
    6WA Tacho; Logic7; DWA; Rückfahrkamera; Fahrerlebnisschalter; Heckklappenlift

  • Hallo,


    du musst im i-Drive unter dem Menü "Klima" schauen:
    Einstellungen -> Klima -> Sitzheizungsverteilung
    Viel Spaß!


    Tim

  • Genau in der Anleitung steht es....Warum hast es dann nicht danach eingestellt!? ;) Die ist auch im iDrive hinterlegt.

  • Ich klinke mich mal mit ner "dummen Frage" in das Thema ein:


    Bei meinem Vorgaenger Mercedes, ist, nachdem ich die Sitzheizung z.b. auf Stude 3 gestellt habe, nach einiger Zeit schrittweise die Heizleistung weggenommen worden und wurde visuell auch so angezeigt, dass die 3 Moeglichen Stufen schrittweise "aus gingen" ... also: 3 leds .... 5 min. 2 leds ... 15 min. 1 led


    Ich habe das Gefuehl, dass der BMW ebenfalls die Heizleistung der Sitzheizung nach ner Zeit wegnimmt - aber die Stufe 3 wird dauerhaft angezeigt und nicht optisch dem Wert angepasst, den sie eigentlich leistet nach ner gewissen zeit?!
    Sorry, falls das ganze vielleicht per Menue einzustellen geht.

  • Die Heizleistung wird zwar mit der Zeit heruntergenommen aber die 3 LED's bleiben dennoch an. Es sei denn manuell wird eingegriffen.

  • Die Heizleistung wird zwar mit der Zeit heruntergenommen aber die 3 LED's bleiben dennoch an. Es sei denn manuell wird eingegriffen.



    Das finde ich persoenlich halt etwas nervig. Ggf. und zugegeben, es kommt nicht so haeufig vor beir mir, man moechte nach ner Zeit wieder die Sitzheizung auf volle Stufe haben, nachdem man bereits vor einiger Zeit auf Stufe 3 war. Dann muss man immer die bestehenden LEDs wegdruecken, um es erneut zu aktivieren - nicht so toll geloest.


    Aber gut, wenn es so ist, dann ist es so. Hatte mich nur gewundert ... die Tage benutzt man dieses Feature ja doch oefter mal.