codieren der BT-Audio-Schnittstelle

  • Hallo zusammen,
    gutes Forum mit interessanten Hinweisen. Leider habe ich zu meinem Problem nichts gefunden und hoffe, man kann mir einen Tipp geben.
    Ich besitze einen 5er Bj. 8/2013. Dieser ist mit dem Navi Business und erweiterter Smartphone Anbindung ausgestattet. Leider hat er keine BT-Audio-Schnittstelle.
    In diversen Foren stehen unterschiedliche Aussagen bzgl. der nachträglichen Freischaltung.


    Hierzu nun 2 Fragen:
    1. Weiß jemand, ob das möglich ist bzw. hat es bei sich freigeschaltet?
    2. Wo kann man herausfinden, wie die Ausstattung des Navi etc ist, z.B. Combox, 6NR, etc.


    Danke für die Unterstützung

  • Hallo zusammen,
    Heute wurde mein Problem gelöst. War bei einem Fachmann, der mir nun duch Codierung die Bluetooth-Audio-Schnittstelle ermöglicht hat. Zusatzlich kann ich noch meine Emails über die Office-Funktion lesen. Alles bestens!

  • Hallo,


    ich hätte auch mal eine Frage dazu.
    Ich fahre Baujahr 11/2010, NAVI Prof. mit Combox.


    Leider habe ich nur die „einfache“ BT-Audio Unterstützung,
    sprich ich kann über Bluetooth nur die Title vor/zurück klicken.


    Weiß jmd ob es möglich ist auf diese „Apps“ um zurüsten bzw. Coveranzeige möglich ist?

  • Hallo,


    Apps ist möglich, ist jedoch was anderes (kann man aber nachrüsten, dazu ist ein fahrzeugspezifischer Freischaltcode erforderlich).
    Coveranzeige bei Blueooth Audiostreaming ist mit der Combox nicht möglich, ist erst mit Navi Professional ab Modelljahr 2013 möglich.



    Thorsten

  • Danke.
    Welche Vorteile habe ich denn alles über die Apps?
    Benötige ich dafür noch irgendwelche Hardware oder ist es nur Softwareseitig?


    Wenn ich dennoch die Coveranzeige haben möchte, benötige ich dann nur einen neue Combox?

  • Hallo,


    ein wenig google nutzen:


    http://www.bmw.com/com/de/owne…_2013/apps/bmw_connected/


    Ich nutze damit Spotify (war auch ein Grund warum ich nun den Spotify Premium Zugang habe).
    Hardware wird USB benötigt.


    Coveranzeige per Bluetooth ist nicht nachrüstbar.
    Das aktuelle Navi Professional, auch NBT genannt, hat die Combox - vereinfacht gesagt - integriert.
    Neben den MP3 Tags liegen auf der internen Festplatte des NBT auch viele viele Cover.



    Thorsten

  • Geht nicht Spotify auch über das normale BT-Audio?
    Oder kannst du es dann über i-Drive steuern?

  • Hallo,


    per Bluetooth Audio kann man Spotify auch streamen, dann kann man jedoch nur wie bei anderer, gestreamter Musik auch, nur im Album die Titel wechseln.
    In Verbindung mit USB oder SnapIn Media kann man auch die Alben wechseln.



    Thorsten