codieren der BT-Audio-Schnittstelle

  • Guten Abend,


    bin seit kurzem ein F10 520d Besitzer. Ich hätte auch eine Frage zum Audio-Streamen via Bluetooth. Über die MAL USB kann ich mein via iPhone am Navi Business Spotify Musik hören (inkl. Cover), natürlich auch die Titel überspringen. Meine SA sieht so aus:


    6FL Usb-audio-schnittstelle
    6VC Steuerung Combox
    606 Navigationssystem Business
    612 Bmw Assist
    615 Erweiterte Bmw Online Information
    616 Bmw Online
    633 Handy Vorb. Business/bluetooth-sch.


    Telefonieren via BT läuft natürlich auch einwandfrei. Nur würde ich gerne über Bluetooth meine Musik streamen (lokal, Spotify etc.). Wäre es möglich das ganze zu codieren ohne etwas nachzurüsten?


    Vielen Dank im voraus :)

  • Hallo,


    Das sollte sogar OHNE codierung möglich sein.


    Schau mal im Bluetooth Menü nach, dann Optionne drücken und dann Bluetooth Konfigurieren - da solltest du Bluetooth Audio aktivieren können.
    Weg dahin muss nicht stimmen, suche da auch immer etwas bis ich genau da bin.



    Thorsten

  • Hallo Thorsten,


    danke für die schnelle Rückmeldung. Tatsächlich! Habe es natürlich sofort ausprobiert, ich musste wie du schon beschrieben hast, die Option aktivieren bzw. "Datenübertragung" deaktivieren und dafür Audioübertragung aktivieren.


    Man kann nur zwei Optionen zur gleichen Zeit aktivieren, in meinem Fall: Telefon + Audiübertragung.


    Vielen Dank nochmal!

  • Hallo in die Runde,


    meiner ist von 04/2010. Ist es jemandem gelungen, hier die BT Audioübertragung zu codieren? Ich weiss, sollte ohne Combox nicht möglich sein, aber evtl. gibt es doch eine Möglichkeit. Wenn ich eine Intakte BT-Verbindung habe und Google Maps mir Anweisungen gibt, dann kommt die Audiowiedergabe via BT.

  • ...kommt da die Audiowiedergabe nicht in Form eines Anrufs?



    Thorsten

    ja genau...das ist natürlich nicht mein Ziel ;)


    Ich habe sämtliche BT-Einstellungen aktiviert...jedoch ohne Erfolg. Lediglich die Option BT-Audio wird bei den Quellen angezeigt, ist aber ausgegraut. Es gibt aber noch viele A2DP-Einstellungen, an denen ich noch nicht verändert habe.

  • Ok,


    ich vermute mal, du codierst noch nicht lange und dir sind einige Zusammenhänge nicht bekannt.


    Deine Headunit, sprich Navisystem, hat die Befehle für Bluetooth Audio, um ein Endgerät, in dem Fall Combox, entsprechend zu steuern.


    Also, spar dir die Zeit - würde es mit deiner TCU oder Mulf 2 High funktionieren, wäre das schon längst bekannt. :)



    Thorsten

  • Da hast du Recht, mache das noch nicht lange...und nur Kleinigkeiten. Wenn du eine Übersicht über Zusammenhänge hast, gerne per PN. ;)


    und Danke für die Klarstellung, dass es nicht geht :D


    Gruß
    Sergej