Federn Eibach 30/30 oder H&R 35/35 ?????

  • Habe jetzt dieses Thema schon länger verfolgt, und mich jetzt auch für eine dezente Tieferlegung entschieden.


    Da ich viel unterwegs bin und ich keine Komforteinbüßen haben möchte, sollen es die Eibach 30/30 Federn werden.


    Welche Kosten würden auf mich komplett für diese Veränderung zukommen? Also Federn, Einbau,
    Vermessung (was wird da genau gemacht?!?) und die Abnahme vom TÜV.


    Fahre einen f10 520d mit Sportpaket und EDC Fahrwerk. Muss man etwas besonderes beachten bei
    EDC Fahrwerk?


    Komm aus dem Rhein Neckar Kreis, könnt Ihr mir jemanden empfehlen, möchte mein Auto nur in gute
    Hände geben.


    Es sind viele Fragen, und bin für jede Antwort dankbar!



    Besten Dank vorab für eure Rückmeldung.


    Schönen Sonntag Abend noch!

  • Federn für die Limo 150,- €


    Einbau mit Vermessung ca. 300,- bis 350,- € (der :) in meiner Nähe wollte 600,- € nur für Einbau und Vermessung !! Geht's noch ?)


    TÜV eintrag ca 50,- €


    Summe 500,- bis 550,- €

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:



  • Hallo Jens,


    wie bekommst Du schwächeren Federn trotz 3.0d eingetragen? Du hast doch mit Deinem Motor einen anderen Verwendungsbereich aufgrund der höheren VA-Lasten.


    Gruß, Tanino

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • trotz 3.0d eingetragen?

    Moin´


    es müßte trotz Xd heißen. Komischerweise sind die Eibach 04 Federn beim Allradfahrzeug für eine Achslast von 1170Kg zugelassen, während sie beim 2wd nur bis 1070Kg zugelassen sind. Deshalb darf ich die fahren und hab die auch eingetragen.
    Habe für Einbau inkl. Vermessung 150€ bezahlt, dazu dann noch 50€ für die Eintragung.


    MfG


    Jens

  • saftschubse: bin schon ganz kirre mit den ollen federn ! dachte du hättest die ganz kleinen drin bis 1070 kg.


    @stussy: Hast Du auf diesen Fotos in post 229 schon Distanzscheiben verbaut ?

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • saftschubse: bin schon ganz kirre mit den ollen federn ! dachte du hättest die ganz kleinen drin bis 1070 kg.


    @stussy: Hast Du auf diesen Fotos in post 229 schon Distanzscheiben verbaut ?


    Nein...Hinten kommen noch 15mm pro Seite drauf. Vorne lasse ich doch so wie es ist. Wollte dort erst 10mm drauf packen.

  • hmmm.....könnte optisch unharmonisch sein. habe bemerkt, dass beim F10 F11 der Unterschied VA HA nicht zu groß sein sollte. Viel mehr als 5 mm Unterschied wirken oft schon zu breit (meist hinten).


    Zumindest ist das meine Meinung. Fand einige 24/40 mm Fahrer ganz okay 20/40 teilweise schon etwas viel Unterschied.


    Aber alles Geschmackssache. :thumbup:

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Ja das ist sicher Geschmacksache. Ich fahre Spurplatten an der VA nur wenn es optisch unbedingt sein muss.

  • Ich möchte a die 30/30 Federn von EIbach für meinen Touring.


    Ich brauche ja eigentlich nur die vorderen da ich hinten es ja absenken kann?!



    Gibt es Nachteile vom Fahrverhalten wenn ich nur vorne die Federn einbaue oder wird das egal sein?


    Hat jemand die Teilenummer der Federn nur Vorderachse??