Vorbesizer hat mein Fahrzeug noch bei BMW ConnectedDrive registriert?

  • Guten Morgen allerseits,


    ich wollte gestern mein Fahrzeug bei BMW ConnectedDrive online registrieren, dabei bekam ich die Fehlermeldung das ich das Fahrzeug nicht hinzufügen kann.
    Ich vermute dass der Vorbesitzer den Wagen seiner Zeit auf sich registriert hat.
    Den Vorbesitzer kann ich nicht klar ermitteln, da der Wagen vorher als Firmenwagen zugelassen war.
    Was kann ich jetzt tun?


    Ausserdem gibt es ja im Appstore diese schöne BMW Remote app, die es wohl erlaubt das Fahrzeug mithilfe des Smartphones zu entriegeln. Mir ist nicht ganz wohl bei dem Gedanken das der Vorbesitzer die Möglichkeit haben könnte meinen Wagen zu entriegeln (und ggf. so wegfahren kann??)


    Reicht ein Anruf bei BMW um das Fahrzeug auf mich umzuschreiben?


    Vielen Dank!

  • Selbe Problem hatte ich auch!


    Du musst anrufen, dann schicken sie dir eine PDF. Diese ausfüllen (Fahrzeugbrief/Kopie oder Kaufvertrag glaube ihc reicht auch) dann wird das umgeschrieben!

  • Hallo!
    Ich habe selbiges Problem. Die Service-Hotline kannst du aktuell vergessen! Ich komme partout nicht durch und habe bereits 5 Nachrichten hinterlassen.
    Morgen versuche ich es mal mit einer Email.

  • das ist normal - haben alle alten F10/F11 - die müssen von "hand" freigeschaltet werden - also PDF und Kopie des Fahrzeugscheins an CD - ich musste 2,5 Monate warten - den Service von CD kannste echt vergessen ...

  • Kann ich nur bestätigen, der Service ist sehr schlecht. Meine Freischaltung hat 3 Monate, unzählige Nerven und eine Menge Anrufe gedauert und ich habe das Formular 3 mal ausgefüllt. Die Mitarbeiter sind zwar freundlich, haben aber wenig Know-how. Das ist ein Servicecenter das in Bremen sitzt, wahrscheinlich irgend so ein ausgelagerter Service.

  • Hatte heute das selbe Problem wie der TE. Zum Glück kenn ich den Vorbesitzer und dann war das alles kein Problem. Einfach alle Daten an CD senden und innerhalb einer Std war das erledigt.

  • Hi,


    hatte auch das Problem dass das Fahrzeug nicht anzumelden war. Hatte Kontakt mit der Hotline und dann das Übliche mit dem FZ Schein und dem Wisch. Hat zwei Wochen gedauert und nun kann ich auf mein Auto zugreifen. Aber das Einzige was funzt ist die Ortung des Wagens und das eher schlecht als recht.


    Für alles weitere soll ich zahlen und das ist mal richtig happig. Habe aber den Vorteil, dass BMW Online und das Internet bei mir direkt übers Handy läuft, also brauch ich nix buchen. Ist ne nette Spielerei, aber wirklich sinnvoll finde ich das nicht.


    MfG


    Jens