Spurhalteassistent nachrüsten bei F11 wenn Spurwechselassisten , Speed Info und HUD vorhanden ist.

  • Hi


    Ich weiß das das Thema hier schon mal afgegriffen wurde.
    ICh habe einen F11 mit Spurwechselassisten , Speed Info und HUD.
    Stimmt es das ich lediglich den Knopf und eine Codierung benötige?
    Was ist mit den benötigten Kabel? Liegen die schon? Wie groß ist der codierungsaufwand und wer hat es schon mal gemacht?


    THX

  • Durch die vorhandene Speedlimitinfo ist die Kamera am Rückspiegel bereits an Bord. Somit ist tatsächlich nur der Taster sowie eine Codierung notwendig. Aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das es sich nicht lohnt.


    Und ja das Thema wurde nun schon mehrmals besprochen ;)

  • Warum lohnt sich der Aufwand nicht? Das wären doch nur ca. 150€ für einen Assistenten? Bin selbst schon mit gefahren und fande ihn nicht schlecht. Oder gibt es das Abweichungen zum Original Assi?

  • Nein ist wie Original.
    Ob es sich lohnt, muss jeder selbst wissen.
    Manchmal ist er eher nervig.
    Es geht auch ohne die Schalteinheit, hatte ich erst auch.
    Nur lässt sich dann das System nicht deaktivieren.
    Drum habe ich den Schalter für ca. 65€ gekauft.

  • Ja darum schrieb ich ja aus meiner eigenen Erfahrung würde ich das System nicht weiter empfehlen. Ist aus meiner Sicht überflüssig. Wenn es dir zusagt steht einer Nachrüstung natürlich nichts im Wege ;)

  • Ich bin auch interessiert!
    Kann mir jemand helfen.


    Wo sitzt beim F11 der Schalter??
    Beim E61 war er im Lenkrad?!

  • Ich bin auch interessiert!
    Kann mir jemand helfen.


    Wo sitzt beim F11 der Schalter??
    Beim E61 war er im Lenkrad?!

    Da wo auch alle anderen Taster für die Assis sitzen. In der Leiste unter dem Lichtschalter ;)

  • Ach okay.


    Jetzt hab ich mein AUto nicht im Kopf.Brauch ich die komplette Leiste oder kann man nachträglich einzelne Schalter reinmachen?


    Ich habe bei mir den Auffahrsensor und Head up Display.
    Kann ich auch eine Schalteinheit nehmen diedie obrigen zwei und den Spurhalteassi und zb night Vision oder was anderes hat? Normal schon, ist halt dann ohne Funktion