F11: Standheizung kann nicht aktiviert werden

  • Hallo,


    Ich habe seit zwei Tagen das Problem dass die Standheizung nicht aktiviert wird. Der Haken bei "Standheizung aktivieren" kann nicht gesetzt werden. Ich kann zwar den Haken bei den zwei Timern setzten aber das bringt alles nichts. Mit der Fernbedienung scheint auch alles okay zu sein; einschalten (leuchten) und starten (blinken) ist ganz normal.
    Batterie sollte okay sein da ich vor ein paar Tagen 2TKM zurück gelegt habe. Sprit ist auch über Reserve.
    Habt ihr einen Tipp?


    Gruß

  • Bei VW und Toyota hat es immer was gebracht mal die Sicherung der Standheizung zu ziehen . versuch es mal. Wenn das nichts bringt ab zum :) an den Tester, kann sein das sie einen Flamen abriss hatte dann geht sie in Störung :thumbup: und ich hoffe es sind weniger als 13 Grad außentemp.

  • Es werden doch aktuell eh alle F1X Diesel mit Standheizung zum Software Update gebeten... Denke mal das hat sicherlich auch was mit dem Totalausfall bei der Umstellung von Connected Drive zu tun. Da ging ja die Standheizung per App fast zwei Monate lang nicht.