F11 Tieferlegen (hinten codieren)

  • Hallo @ all


    bin neu hier mit meinem F11 :)


    Wir wollten ihn tieferlegen und bräuchte Hilfe wegen der Hinterachse. Die muss ja codiert werden.


    Kann jemand mir sagen, wie ich das anstellen muss?


    Rheingold, E-sys, und E-Net Kabel hab ich hier. Weiss nur nicht weiter wegen der Tieferlegung :(


    Mfg Steve

  • Ich habs zwar selbst nicht gemacht, aber bei meinem zugesehen. Um ihn tiefer zu bekommen mußt du die Felgen/KarosserieabstandsWerte der Niveauregulierung verändern, zum Tieferlegen die werte erhöhen, damit die elektronik denkt er wäre zu weit ausgefedert und umgekehrt. Ich wollte meinen hinten 2 cm höher haben, damits zur VA paßt. Ablauf war, werte verändert 10km fahren, schauen wie er steht, evtl. nachregulieren. Bin 3 mal hin und her gefahren bis es so gepasst hat wie ichs wollte.

  • Hallo,


    ja, geht nur mit Rheingold oder einem Programm, was du nicht aufgelistet hast.
    Rheingold nutzen nicht nur die, die sich das Kabel kaufen, sondern hauptsächlich Vertragswerkstätten und Niederlassungen.


    Daher können wir dir auch keine Schritt für Schritt Anleitung posten, Forenregeln.



    Thorsten

  • Danke für die Antworten :)



    @Thorsten= Als Pn würde ich mich aber freuen


    Hm, was erwartest du in der PN?
    Das ich dich an der Hand nehme und dir erkläre wie es funktioniert? :)


    Ich finde dein Verhalten schon recht dreist, du hast alle Mittel aber nicht die Muße sich damit zu beschäftigen.
    Beschäftige dich damit und alles wird gut.
    Bekommen andere auch hin.



    Thorsten