Risse im Scheinwerferglas!

  • Hallo, habe seid zwei Wochen einen 2011er F11 mit 95.000km aus erster Hand. Gestern ist mir nach dem waschen aufgefallen, dass beide Scheinwerfer Risse im Bereich der Blinkerzone habe bei genauem hinsehen auch kleine im oberen weißen Bereich beider SW. Kennt das Problen jemand? Sind Bixenon mit Adaptivem KL.

  • Schaut irgendwie eher aus wie wenn der eine drauf bekommen hätte..?


    Das Spaltmaß drunter schaut ja auch grausam aus.


    Hast dir das Auto vorher nicht angesehen? ;(

  • Sind das lackschäden, oberhalb des Scheinwerfers?


    Das ist auf jedenfall kein "Auto Problem" ... der Scheinwerfer wurde schlichtweg kaputt geschlagen, oder angefahren ...

  • oder er hat am Kotflügel ziemlich heftig einen ab bekommen. Kotflügel wurde neu gemacht, Scheinwerfer nicht.


    Das würde auch das Spaltmaß und die Lackfehler erklären...

  • Hatte ich erst auch gedacht aber die ändere Seite sieht ähnlich aus! Beim Kauf war es definitiv nicht. Ist ein Leasingrückläufer mit Gutachten. Da steht jeder kleine Kratzer drauf. Kann man nur die Gläser tauschen? Hatte vorher drei E61 bei einem habe ich das mal gemacht. SW im Ofen erwärmt bis Dichtmasse flüssig usw.

  • Hallo, habe seid zwei Wochen einen 2011er F11 mit 95.000km aus erster Hand. Gestern ist mir nach dem waschen aufgefallen, dass beide Scheinwerfer Risse im Bereich der Blinkerzone habe bei genauem hinsehen auch kleine im oberen weißen Bereich beider SW. Kennt das Problen jemand? Sind Bixenon mit Adaptivem KL.



    Alter Schwede, sieht ja grausam aus! Und du bist dir sicher das du es beim Kauf nicht hattest?

  • Hallo, das selbe hatte ich bei meinem ehemaligen f11 nachdem mir ein reh frontal rein ist. Kommt davon da der Scheinwerfer beim Aufprall nach hinten geschoben wurde und das dünne teil des Scheinwerfer praktisch seitlich am koti vorbeigeschoben wird und dadurch eine Biegung an dieser Stelle passiert und wiederum dadurch das glas Risse bekommt. Sah bei mir genauso aus