Risse im Scheinwerferglas!

  • Wegen der seitlich Beschädigung kann es aus sein, dass dir einer die Scheinwerfer raushebeln wollte. Klassischer Diebstahl...

  • Wenn es auf beiden Seiten so aussieht würde ich auch auf einen direkten Frontschaden tippen. Bist du dir wirklich sicher das es beim Kauf noch nicht war? Schau mal im Motorraum die Verschraubungen der Kotflügel an, ist noch Originallack drauf?

  • Wegen der seitlich Beschädigung kann es aus sein, dass dir einer die Scheinwerfer raushebeln wollte. Klassischer Diebstahl...

    Der Scheinwerfer ist an mehreren Schrauben befestigt. Das kann an sich kein ernsthafter Diebstahlversuch gewesen sein. Die bekommt man doch niemals ohne Beschädigung raus.

  • Hatte schon einige hier wo der scheini einfach wegen der brennereinheit einfach raus gerissen wurde. Es gibt ja Idioten ohne ende

  • Guck mal wegen Kratzer unter den Stoßfänger, vielleicht beim einparken auf nen hohen Randstein geschoben und mal kurz die Nase hochgedrückt. Trotzdem macht mich die einkerbung Nachdenklich, sieht echt aus als wenn da einer mit nem Schraubenzieher gehebelt hätte......

  • Hab eben nochmal genau geschaut. Nix am Lack zu sehen und die SW sitzen richtig fest wenn ich von vorn drücke bewegen sie sich minimal. Ich fahr morgen mal zum freundlichen de soll sich das mal ansehen. Diebstahlversuch mmmhhh nachts steht er in der Garage und Tagsüber auf nem Firmenparkplatz. Ach wenn das schön gewesen wäre hätte ich es bestimmt gesehen bin anderthalb Stunden um das Auto rum gelaufen.



    Kann man die Gläser tauschen. Als Neuteil gibts sie ja nicht. Denk nen einfache Ausführung kaufen und dann tauschen.

  • Kann man die Gläser tauschen. Als Neuteil gibts sie ja nicht. Denk nen einfache Ausführung kaufen und dann tauschen.


    Nein, Gläser kann man nicht tauschen. Am Besten bei Ebay ect. suchen... ;)

  • Die Scheinwerfergläser sind mit dem Gehäuse verklebt. Ein Tausch würde zwar rein theoretisch gehen ist aber sehr Aufwändig. Ansonsten lass es über die Vollkasko laufen falls du einen Freischuss hast.