Risse im Scheinwerferglas!

  • Was wollt ihr denn bei der TK angeben? Glasbruch bei zwei Scheinwerfern gleichzeitig? Was soll diesen Glasbruch aus Teilkaskosicht verursacht haben? Das geht niemals durch. Daher über VK und Vandalismus abrechnen.

  • Der Scheinwerfer ist an mehreren Schrauben befestigt. Das kann an sich kein ernsthafter Diebstahlversuch gewesen sein. Die bekommt man doch niemals ohne Beschädigung raus.


    Leider findet man immer wieder typische Diebstahlsteile nach dem Motto "Fast neu, mit abgebrochenen Haltern". Wenn man sieht, die Airbags, Headunits, Scheinwerfer und so weiter rausgerissen werden da kann man sich nur aufregen. Neben dem Schaden für das geklaute Teil muss man oft irre viele Teile zusätzlich austauschen, weil sie beschädigt wurden. Navi gebraucht vielleicht 500 Euro wert, aber dabei Kabelbaum, Armaturenbrett, Zierleisten, Klimabedienteil Seitenscheiben uvm zerstört. :cursing:


    Aber zurück zum Thema: Das sieht eher nicht nach einem Diebstahlversuch aus.

  • Sieht für mich wie eine Fremdeinwirkung aus. Mit wurden mal die Rückleuchten an meinem M3 im Parkhaus eingeschlagen. Habe eine Anzeige bei Polizei gemacht gegen unbekannt. Danach gab es ein Aktenzeichen und ich konnte den Schaden über die TK regulieren. Bei der TK hat man immer 100% also wird man nicht hochgestuft.

  • Sieht für mich wie eine Fremdeinwirkung aus. Mit wurden mal die Rückleuchten an meinem M3 im Parkhaus eingeschlagen. Habe eine Anzeige bei Polizei gemacht gegen unbekannt. Danach gab es ein Aktenzeichen und ich konnte den Schaden über die TK regulieren. Bei der TK hat man immer 100% also wird man nicht hochgestuft.


    Genau das habe ich eigentlich gemeint...

  • Is wohl wirklich Fremdeinwirkung. Parkhaus vom Krankenhaus. Zwei Typen gefilmt die sich dran zu schaffen gemacht haben.... Versicherung würde zwar zahlen aber nur Vandalismus da die SW ja noch da sind. Alles unter 850€ lohnt nicht. Werde zwei gebrauchte H7 kaufen und bei ner Firma in Hamburg die Gläser tauschen (mit Garantie) und gleich polieren lassen. da bin ich mit 400-450€ komplett durch und die Teile sehen aus wie neu!

  • Ach ja, hat jemand ne Anleitung zur Demontage der SW. Beim E61 ging es in 2min. Hab in der Suche und Youtube nicht gefunden.

  • Ich hoffe es wird nicht all zu teuer für dich, bei der Gelegenheit vielleicht mal die Selbstbeteiligung überdenken :) 150 / 300 tut da nicht all zu weh

  • Is wohl wirklich Fremdeinwirkung. Parkhaus vom Krankenhaus. Zwei Typen gefilmt die sich dran zu schaffen gemacht haben.... Versicherung würde zwar zahlen aber nur Vandalismus da die SW ja noch da sind. Alles unter 850€ lohnt nicht. Werde zwei gebrauchte H7 kaufen und bei ner Firma in Hamburg die Gläser tauschen (mit Garantie) und gleich polieren lassen. da bin ich mit 400-450€ komplett durch und die Teile sehen aus wie neu!


    Solche dreckschweine!!! Bei uns haben die vor ein paar Jahren bei einem sternhändler an einigen Fahrzeugen die ganze Front geklaut. Ich find das ist Abschaum.