Kinderkrankheiten bei EZ 08/2011 beseitigt ?

  • Hi Leute,


    im Vorstellungsthread findet ihr mich. Mal ne Frage: Mein neuer ist EZ 08/2011 (gebaut 07/2011). Nun wurde der F10 ja ab 03/2010 verkauft. Muß ich denn noch mit Kinderkrankheiten rechnen ???


    Gibt es da mal irgendeine Auflistung, was wann war und wann es abgestellt wurde ???


    Danke und Gruß

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Die Frage ist sehr weit gegriffen, da der F1X ja immernoch gebaut wird und somit immernoch optimierungen stattfinden.


    Hinzu kommt die Frage, was für einen du gekauft hast.


    Hinsichtlich was er alles schon haben "kann" oder nicht wird das schon einfacher.


    Beispielsweise: NBT definitiv nein! Start-Stop denke auch nein. 8-Gang Automatik (ich hoffe wir haben dich von Automatik überzeugt) nein! Adaptives Fahrwerk/Fahrerlebnisschalter vielleicht...





    Kinderkrankheiten sind beim F1X eigentlich nicht viel bekannt. Die Elektronikprobleme aus dem E6X sind meines Wissens bereits bei Einführung kein Thema mehr gewesen. Motoren sind - wenn 6 Zylinder - sehr standfest. Getriebe eigentlich auch.
    Somit bleibt eher das Fragezeichen wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist...

  • Es gibt schon ein paar Sachen die nicht so schön sind:


    - Unrunder Motorlauf N57 Injektoren aber auch bei Benzinern
    - pfeifende/ ruckelnde Automatikgetriebe
    - undichte Zylinderkopfhaube VDD
    - schlechter Geradeauslauf
    - Reifenverschleiß (Außenseite) an den Vorderrädern
    - Pfeifgeräusche an der Frontscheibe und den Türen
    - ACC Ausfälle
    - Rost an der Heckklappe F11
    - Leder schlecht verarbeitet bzw. schlechte Qualität
    - Teppich im Kofferraum verfilzt sehr schnell
    - Wasser in den Scheinwerfern (wie fast bei allen BMW´s)
    - elektrische AHK macht sich selbständig


    etc...




  • Klingt nach einen Montagsauto oder eine SIXT kauf ;)




    Bei meinem F10 09/10 nichts der genannten Dinge aufgetreten :thumbup: / Wechsel VANOS wegen Rückruf

  • Das ist nicht bei meinem so! Zum Glück! das wärs 8|


    Aber solche Dinge sind im Bekanntenkreis die letzten 2-3 Jahre schon vorgekommen.

  • - pfeifende/ ruckelnde Automatikgetriebe



    Wird das mit einen Softwareupdate behoben oder mit einem Austauschgetriebe?


  • Wie kommst du auf so was ?

  • ///M wie meinst Du das?


    Wenn Du meinst wie ich auf die Aussagen komme dann weil ich die KD Fahrzeuge zur Reparatur/Gewährleistung/Kulanz zu BMW fuhr.

  • Also den Reifenverschleiß an der VA und den Rost an der Heckklappe habe ich selber schon bemerkt. Von mir aus auch noch das schlechte Leder, wobei mittlerweile alle den gleichen Zulieferer haben. Alles andere hört sich für mich nach Internet Horror Szenario an. Vor allem das pfeifende ruckelnde Automatik. Naja ist ja bestimmt wieder Ansichtssache .... von dem her :bier: