• Im zuge einer Reparatur bekomme ich eine nneuen IdriveController/Kreuzgelenk etc und da wird eine neue Software aufgespielt.
    Mein Serviceberate meinte es gäbe ein paar neue Features :thumbup:


    Meiner ist Bj11.2011 und er meinte das Start/stop Zeichen das bei den neueren Modellen unterm Drehzahlmesser angezigt wird, ist so eines. Wenn mein Start/stop nicht aus geht dann geht es einfach nicht aus, bei dem Leihwagen den ich habe ist das Symbol dann durchgestrichen.


    Kann mir jemand sagen welche Features es noch gibt?


  • Das beste Feature :gew: ist wohl die Codiersperre :pinch:

  • Codiersperre ;(


    So schlimm wird es schon nicht sein ;) Ich hoffe das das Menü im Navi nach dem Update so ist wie bei den 2013er Modellen. Wirkt bissl neuer und schöner :thumbup:


  • Codiersperre ;(


    So schlimm wird es schon nicht sein ;) Ich hoffe das das Menü im Navi nach dem Update so ist wie bei den 2013er Modellen. Wirkt bissl neuer und schöner :thumbup:

    Da muss ich dich leider enttäuschen... Die Änderungen die evtl. festzustellen sind, werden kaum auffallen. Sind nur solche Dinge wie eben die Start/Stop Anzeige.

  • Nein keinen Schimmer :D Bei meinem letzten Update habe ich nichts festgestellt.


    Ausgangsstand war 07/12 und wurde im Oktober durchgeführt.

  • Auto vom Software update wieder da.


    Viel ist mir nicht aufgefallen aber was finde ich sehr sehr gut


    - Start/Stop Automatik schaltet jetzt wie bei den neuen BMW Modellen auch bei -2 Grad aus. Öltemperatur war vielleicht bei 60 Grad, Aussentemp bei -1,5 dann hat er abgeschalten. ALs der Motor warm war, waren es mal -2 Grad, auch da ging er aus :thumbup:


    - Auffahrfunktion bzw Auffahrwarnung reagiert bei Einstellung "früh" früher als vorher. Das heißt das rote Auto im Display kommt früher, er merkt aber eher ob ein Auto nach rechts oder links abbiegt. Er bremst irgendwie später oder besser gesagt er bremst mit mehr Hirn. Ich finde das System ist gut überarbeitet.


    Sonst ist mir bis jetzt noch nichts aufgefallen...

  • Hi,


    ein Update damit die Start-Stopp noch öfter die Möhre ausmacht?!?! Bin froh dass der bei den Temperaturen immer an bleibt. Für mich eine der sinnlosesten Erfindungen ever.


    Mfg


    Jens