Torque und Power Meter

  • Weiß jemand genaueres ab welchen Datum Torque and Power Meter gehen?



    Fülli ist Inhaber oder so von Speed Concept (Tuner)

  • Das werden errechnete Werte sein, oder?


    Ich habe damals bei meinem 335i immer eine Pbox oder optional Harrys Laptimer in Verbindung mit einem 10Hz GPS Empfänger(XGPS160) genutzt, das ganze via DbScanner (Auswertungs tool) dann korrigiert um eine Exakte 100-200km/h Messung zu erhalten. Man konnte schön sehen, welcher Umbau was gebracht hat.


    Persönlich empfand ich das immer viel aussagekräftiger zu wissen in welcher Liga man spielt.


    Allerdings spielen natürlich Luftfeuchte/Temp eine sehr große Rolle bei einem Turbo Fahrzeug, so wird man bei -3 Grad eine Höllen Zeit hinlegen, wohingegen man bei 30 Grad + locker 0.5 Sek langsamer ist, was mal eben 30-40m Differenz bis 200km/h sind.

  • Hi,


    Softwarestand ist noch der Erste von der Auslieferung. Kann auch die lästige Start Stopp nicht abschalten. Werde mich demnächst mal ans Update machen. Der Wagen wurde 07/11 gebaut und 09/11 zugelassen. Ist dann wohl einer der Ersten 530xd mit der 258PS Maschine.


    MfG


    Jens

  • Meiner ist 10/2011 hab das update im dezember machen lassen. Ist also wohl noch das letzte voll anpassbare update.
    Hab mal gelesen dass bmw nun mit jedem update mehr sperren einbaut. Also hophop update machen