Torque und Power Meter

  • Hat Ultra lange gedauert und bei den Temperaturen klappt das nicht nur mit "Zündung an". Da muss der Motor mit laufen (Batt Spannung zu gering).

    Hmmm, da hat die Batterie wohl auch seine beste Zeit hinter sich. Irgendwann kommen dann die komischen Meldungen und Defekte, würde ich an deiner Stelle mal prüfen und ggf ersetzen.

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Hmmm, da hat die Batterie wohl auch seine beste Zeit hinter sich. Irgendwann kommen dann die komischen Meldungen und Defekte, würde ich an deiner Stelle mal prüfen und ggf ersetzen.

    Hatt ne Zeitlang so meine Probleme mit der Rennleitung. Da musste der Dicke ne recht lange Zeit stehen. Und nur 1mal alle 3-4 Wochen ne Runde drehen war der Batterie zu wenig. Hatte dauernd gemeckert... :D

  • beim codieren bitte das Ladegerät dranhängen

    Für diese Leistungen habe ich kein Ladegerät. Der Dicke hat ja 2 Batterien drinnen...da braucht es schon was ordentliches

  • Da einige Motoren (vor allem Diesel) die notwendigen Daten nicht an das iDrive übermitteln kann es vorkommen, dass die Sportanzeigen nicht aktiv sind und dauerhaft ‘0’ anzeigen. (kodierbar in CIC)
    Wie gesagt musst es testen obs geht!

    Pauschal aber mit sehr hoher Trefferwahrscheinlichkeit kann man sagen:
    bei den 3.0 Diesel - 258PS-Version = Sportanzeigen versorgt;
    204+245PS-Version = Sportanzeigen nicht versorgt
    Bin schon gespannt ob von Fastlane da noch richtige Daten von der DDE geliefert werden.


    Das bisschen codieren kann man auch ohne Ladegerät machen. Jedoch würde ich die Batterie vorher laden. In den Paar Minuten kann doch eigentlich nichts passieren. Wir reden hier ja nicht von einem I-Stufen-Updaten oder so....

  • Ich habe einen 20d Baujahr 9/12. Bei mir funktionieren die Anzeigen. Und scheinbar wurden mit dem PowerKitt die Werte auch angepasst. Ich kann die Einheiten unter Einstellungen Einheiten anpassen. Da muss nichts codiert werden.

  • Ich habe einen 20d Baujahr 9/12. Bei mir funktionieren die Anzeigen. Und scheinbar wurden mit dem PowerKitt die Werte auch angepasst. Ich kann die Einheiten unter Einstellungen Einheiten anpassen. Da muss nichts codiert werden.

    Kannst du mal nen Bild zeigen bitte?!
    Einheiten meinst du PS und NM?! Oder kannst du Einstellen ob er bis 300 oder 400PS anzeigt?


    Mit Einheiten meinten wir wie weit er anzeigt, sprich bis 400PS zb.

  • Einheiten geht. Skalierung (Erweiterung) geht nicht per Codierung.
    Wie du schon sagtest, muss das in der DDE erweitert werden.
    Dem Video nach zu urteilen, ist das doch bei dir bereits perfekt.
    Man sieht auch gut, wie in den hohen Drehzahlen das Drehmoment abnimmt. Klarer Indiez für sauber kalibriertes Tuning :thumbup: