Torque und Power Meter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Google, youtube, ......

      ""

      Nachrüstungen: HUD, SVW, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

    • Vielen Dank an Dolcevita....die Paddles und der Sportmeter funktionieren einwandfrei. Die App ist runter geladen und der Bluetoothadapter bestellt. In Zukunft kann ich das selber codieren..
      Super netter Kontakt. So mach das Spaß....

    • Kann ich gerne machen....Jemand ne Ahnung wie man den Bereich erweitern kann...? Meiner geht nur bis 560NM. Hätte den gerne weiter von der Range...

    • Der Bengel schrieb:

      Kann ich gerne machen....Jemand ne Ahnung wie man den Bereich erweitern kann...? Meiner geht nur bis 560NM. Hätte den gerne weiter von der Range...
      Kamen die Werte nicht direkt aus der DDE? Dann ist da bestimmt nicht viel zu codieren...

      Nachrüstungen: HUD, SVW, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

    • oemworks_pat schrieb:

      genau, wird mit dem Kennfeld mitgemacht, wenn ers kann. ;)
      Laut seiner Aussage geht das nur über ein Patch. Den müsse er dazu kaufen und würde 150,-€ extra kosten. In meinen Augen zu teuer für ein wenig Mäusekino. Ansonnten bin ich mit der Leistung ganz zufrieden. Läuft wie Lottchen.
      Gibt es nicht aus dem 335d oder höher ein Patch für die Anzeige?
    • Mein Tuner meinte wenn das nicht richtig anzeigt ist das Kennfeld auch nicht ordentlich gemacht, was er damit genau meint keine Ahnung. Ich vertraue ihm mal und muss ned alles wissen. Er sagt nur immer wieder wiviel Pfeifen es da draußen gibt, die vorgeben was zu können, aber es dann doch nicht können. Nicht mal wissen was sie aufspielen. Das schnelle Geld halt! Sogar welche mit gutem Namen die viel Geld dafür nehmen...

      Limiter komplett außer Kraft, Hauptsache es steht ne fette Zahl dahinter! Das blöde ist nur dass wir unwissende die leidtragenden sind.

    • Der Bengel schrieb:

      Laut seiner Aussage geht das nur über ein Patch. Den müsse er dazu kaufen und würde 150,-€ extra kosten
      Einmalig denk ich mal oder?! Warum sollst du das dann zahlen? Ich würde ohne gar kein Kennfeld machen lassen...
    • oemworks_pat schrieb:

      Mein Tuner meinte wenn das nicht richtig anzeigt ist das Kennfeld auch nicht ordentlich gemacht, was er damit genau meint keine Ahnung.
      Ganz einfach ausgedrückt: man nehme das Serienkennfeld, definiert Duration +x% an der obersten Stelle und vielleicht noch 2-3 weitere Punkte und tut den Rest interpolieren. Dann noch Ladedruck +x% und fertig ist die Nummer.
      Leider hat das dann keinen Bezug zur Wirklichkeit, da das Kennfeld verbogen und eben nicht erweitert wurde. Der DDE bekommt über das Gaspedal das Wunschdrehmoment übermittelt: also hier max. 560NM, er macht aber dann z.B. 700NM nach Tuning. Natürlich auch mit den ganzen negativen Auswirkungen auf die Fahrstabilitätsprogramme. Die Qualität entspricht dann im großen und ganzen dem eines Railboxtunings. Nur kann man sich dabei wenigstens sicher sein, dass ausser Raildruck nichts manipuliert wurde, da die Box i.d.R. nichts weiter verfälschen kann. Die Limiter für Anlaugluft und Abgastemp etc. bleiben da schließlich immer unberührt.

      Fuhrparkmanager :D .

      Mein Spritmonitor

    • Frage 7 Ärzte und du bekommst 9 Antworten und keine stimmt. So ist es halt überall. Nicht alle sind schlecht...aber nur sehr wenige wissen wirklich ALLES...

      Das Auto läuft super...keinerlei Probleme... und sehr kompetente Beratung. Ich kann nix schlechtes über den Tuner sagen. Und das ist fakt.

      Kann gut möglich sein das es bessere gibt..mag sein. Wichtig ist das man mit dem was man bekommt und bezahlt hat, zufrieden.


      Jeder der sich hinstellt und sagt " alles scheiße...ich kann es besser.." hat in meine Augen eh keine Ahnung. Aber das zu beurteilen darf jeder selber... :D


      @'oli_b
      Das war so in etwa auch seine Aussage. Die Anzeige ist lediglich berechnet und hat mit der Tatsächlichen Leistung am Rad nicht viel zu tun. Ist aber eine schöne Spielerei... :D:D

    • Der Bengel schrieb:

      Das war so in etwa auch seine Aussage. Die Anzeige ist lediglich berechnet und hat mit der Tatsächlichen Leistung am Rad nicht viel zu tun. Ist aber eine schöne Spielerei...
      Ich hab das aber anders verstanden, dass es eben wenn die Anzeige auch nicht angepasst wurde nur reingepfuscht ist, eben nur 2-3 Werte geändert kein wirkliches Kennfeld?!
      @oli_b hab ich das falsch verstanden?


      Der Bengel schrieb:

      Jeder der sich hinstellt und sagt " alles scheiße...ich kann es besser.." hat in meine Augen eh keine Ahnung. Aber das zu beurteilen darf jeder selber...
      Das hab ich nicht gesagt und es gibt keinen der alles weiss, er genau so wenig. Er macht es aus Leidenschaft und lernt immer wieder dazu.


      Der Bengel schrieb:

      Das Auto läuft super...keinerlei Probleme... und sehr kompetente Beratung. Ich kann nix schlechtes über den Tuner sagen. Und das ist fakt.
      Das ist auch alles gut, jeder gute Verkäufer kann auch Scheisse wie Gold verkaufen und das meine ich, wir als Leihe können das nicht beurteilen ob das wirklich gut ist was wir kaufen. Wenn er was dazu kaufen muss, dann macht er es mal nicht selber, das schonmal... naja... Kommt drauf an wo er es kauft! So ein F Modelle Kennfeld ist mehr als Komplex und dauert bei einem geübten 6-8h wenns gut läuft ohne Getriebe.
    • oemworks_pat schrieb:

      Das hab ich nicht gesagt und es gibt keinen der alles weiss, er genau so wenig. Er macht es aus Leidenschaft und lernt immer wieder dazu.
      War nicht auf dich gemünzt. Es gibt leider zu viele selbsternannte Besserwisser die an allem was auszusetzen haben. Ich denke mal das dein Tuner sich seine Kompetenz erarbeitet hat und auch weis wovon er spricht.

      Ich würde sehr gerne einmal auf einen Dyno um zu sehen was wirklich rauskommt und wie die Kurve tatsächlich aussieht.
    • ANZEIGE