530d oder 535d?

  • 2. M-Fahrwerk is supergeil ... Man braucht das adaptive Drive wirklich nur auf schlechten Straßen und die sind meist nach 5min gehoppel wieder gut geteert.
    Bei 257km/h auf der Bahn, was mein iphone und mein Headup mir zeigt, bevor er abschaltet, will ich in der Kurve wissen ob er über die Vorderachse schiebt oder nicht.
    Und das hast du halt unweigerlich nur beim M-Fahrwerk ... Auf der Bahn wenns schnell geht, wie meistens, is das M-Fahrwerk top und ich fahre da sowieso nur im "Sport-Modus", da hoppelt nichts -!


    6. INTEGRAL _AKTIVLENKUNG IST EIN MUSS .... OHNE IS DAS AUTO scheisse meines Erachtens ohne kein sportliches Fahren möglich ... und ich bin beide gefahren - Unterschied wie Tag und N8


    Punkt 2 sehe ich völlig anders - das Adaptive Drive gibt genauso viel Rückmeldung wie das Sportfahrwerk - aber mit 275er 19 Zoll hinten drauf schlägt eben dieses M-Fahrwerk, wie alle seine Vorgänger auch schon, auf schlechten Straßen ständig durch - das brauche ich nicht mehr.


    Fahr beides und entscheide was Dir wichtiger ist - immer direktes Durchschlagen ins Kreuz, jedes Schlagloch im Ort persönlich kennen, jeden Gullideckel auch - oder auch mal komfortabel unterwegs sein können - niemand wird Dir die persönliche Entscheidung abnehmen oder leicht machen können - beide Versionen haben ihre Fans und Berechtigung.


    Punkt 6 erhält meine volle Zustimmung - ich habe öfter Sixt Leihwagen ohne - da kommt nur Frust und keine Freude auf - kann aber natürlich auch an gut 180 tkm in +7,5 Jahren mit Aktivlenkung liegen.

    Ciao, und immer viel FREUDE AM FAHREN :thumbup:, US.

  • Jo Wyatt, das stimmt schon, aber ich denke bei schnellen Fahrten isses anders ... Bin eben der Meinung, dass einem diese Helferlein mehr Sicherheit vorgaukeln als vorhanden ist ... 8|


    --- Will etz endlich neue Sommerfelgen ... fahre immer noch mit den Wintergurken rum, weil ich mich net eintscheiden kann und keine "schönen" finde ... Draußen am "Zeit-Hersteller-Markt" gibts immer nur welche mit falscher Einpresstiefe und man braucht Distanzscheiben und ein KFZ- Kollege sagt das soll man sein lassen :cursing:

  • Hallo,
    habe das alles mit Interesse gelesen. Lohnt sich denn ein X-Drive Allrad fuer den 535D? Ich habe da wenige gebrauchte mit X-Drive gesehen und moechte mir in den naechsten Monaten einen kaufen.
    Ciao

  • Moin pazelle,


    ich habe seit Oktober den 535d xdrive und komme aus dem Freuen nicht mehr heraus. Durch den xdrive beschleunigt er in 5,1 s auf 100 und ich mache jeden Tag den Schneetanz.


    Also mal ernsthaft: Ich bin letzte Woche durch die Kassler Berge Richtung Süden gefahren und kurz vor Fulda habe ich mich gefragt wann die Berge anfangen...
    Mit 240 km/h und teilweise nur halb getretenen Gaspedal hat der eine unglaubliche Leistungsreserve.


    Ich hatte vorher einen 530d GT (BJ 2009) und ich war immer auf dem Bodenblech und habe Ihn über die Kassler Berge regelrecht rüberprügeln müssen.


    Also wenn Du mkich fragst bzgl. Wintertauglichkeit und Ampelstart: Nimm den xdrive wenn Du ihn findest !


    LG
    Joe

  • Servus,


    Anfang Oktober habe von einem 530GT auf einen 535 D X Drive gewechselt. Sicherlich hat der Allrad seine Vorteile,
    aber die Agilität der Allradlenkung fehlt mir trotzdem.
    Da ist der Hinterradantrieb klar im Vorteil.
    Der Motor ist einfach der Hammer.

  • Fahrwerk top und ich fahre da sowieso nur im "Sport-Modus", da hoppelt nichts -!


    Mal ne ganz blöde Frage. Gibt es ´ne Möglichkeit, dass der Wagen dauerhaft im Sportmodus :) bleibt? Oder muss man nach jedem Abstellen wieder das Knöpfchen drücken :( ?

  • Nein gibt es bis jetzt noch nicht..
    Dies nervt mich auch unheimlich..


    Evtl kann man die codieren.?!


    HU_CIC 3000 HMI
    EFF_DYN_SYS_CID
    nicht_aktiv / aktiv
    Configure ECO PRO in Settings



    HU_CIC 3000 HMI
    SPA_SPORT_ENABLE
    nicht_aktiv / aktiv
    ??

  • Ich habe ein verlockendes Angebot zur Zeit in Aussicht.


    Ich könnte von einem F11 530d EZ 2012 mit jetzt 180.000km Karrosserie und 3000 km mit einem ATM wegen Lagerschaden und defekter Injektoren - auf einen LCI F11 535xd mit EZ 10/2013 und 110.000 km auf der Uhr wechseln.


    Von der Ausstattung her hat der 30d Dinge die dem 535d fehlen und umgekehrt - hält sich aus meiner Sicht ein wenig die Waage.



    - fahre den 30d nun knapp 45.000km und 12 Monate und so ganz noch nicht Feuer und Flamme... Nachdem Lagerschaden bin ich subjektive eher noch unzufriedener


    Das Angebot wäre jetzt quasi ein 1:1 Tausch! Da beim Verkauf und danach damals schon auch der Händler ein wenig Mist verzapft hat.



    Habt ihr Anregungen/ Meinungen dazu?!

  • Ja. Laß die Finger vom xdrive wenn Du keinen Allrad brauchst.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?