530d Umbau auf M550d

  • Hallo zusammen,


    ich möchte die Heckpartie meines 530d gerne auf die Optik des M550d umbauen lassen.
    Ich suche jetzt schon einige Zeit im Internet, allerdings finde ich nicht wirklich die Informationen die ich benötige.


    Was brauche ich für den Umbau alles? (Vielleicht incl. Teilenummern?)
    Wo werde ich da preislich ungefähr landen?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • einfach unter elektronischem ersatzteilkatalog raussuchen oder suchfunktion benutzen. dazu gibt es ohne ende anleitungen und wenn du auspuffanlage 550d F10 in Gockele eingibst dannist da sogar ein epai anbieter der diesen umbausatz für 1200€ anbietet...Gockele machts möglich... ;)

  • Ich hab den Anbieter im Kleinanzeigen bereich des großen Internetauktionshauses gefunden, allerdings sitzt der wieder ziemlich weit entfernt von mir.... Ich hab ihn dennoch mal kontaktiert. Sorry für die Anfrage falls das Thema schon durchgekaut wurde... Dankeschön für den Tipp!

  • Ohje das sind ja eine ganze Menge an Teile...


    gibt es hier jemanden im Forum der mir das Auto komplett umbauen kann? (Ich selber lasse die Finger davon). Da ich keine M Schürze habe hinten müsste da vermutlich auch noch was anderes dran und lackiert werden etc. ?
    Also quasi alles aus einer Hand zu einem Festpreis?

  • Ohje das sind ja eine ganze Menge an Teile...


    gibt es hier jemanden im Forum der mir das Auto komplett umbauen kann? (Ich selber lasse die Finger davon). Da ich keine M Schürze habe hinten müsste da vermutlich auch noch was anderes dran und lackiert werden etc. ?
    Also quasi alles aus einer Hand zu einem Festpreis?


    klar kann ich dir das machen aber dann musst nach passau kommen ;)


    Und die standard Stoßstange wird nur sauber ausgeschnitten und da musst du nichts lackieren

  • klar kann ich dir das machen aber dann musst nach passau kommen ;)


    Und die standard Stoßstange wird nur sauber ausgeschnitten und da musst du nichts lackieren


    Ich habe aber nur die ganz normale 08/15 Stoßstange, nicht die vom M-Paket. Jetzt weiß ich nicht ob der M550d nicht standartmäßig die M Paket Stoßstange hat? Ich möchte eine möglichst originale Optik erreichen.
    Nach Passau zu kommen dafür wäre dann auch okay...
    Was würd mich der Spaß ungefähr kosten? :)

  • Es gibt für die standard stoßstange zwei Blenden die lackiert werden müssen und das sieht gar nicht so schlecht aus. Ich habe diese Blenden schon mal mit echt Carbon laminiert/überzogen und dann verbaut. Kommt auch gut.

  • @M5Power


    kommst du auch an die Blenden für die 35er Modelle ran ?
    Möchte auch den 50d look fürn Auspuff haben, hat zwar noch nicht die höchste Priorität aber da du anscheinend aus Passau kommst wäre es für mich optimal, komme ursprünglich auch aus Passau und besuche mindestens einmal im Monat meine Eltern dort :D