Gestern 530d abgeholt - bin schwer beeindruckt !!

  • Hallo alle,


    hatte mich ja bereits vorgestellt. So, gestern war es soweit - 530d abgeholt und gleich 530 km am Stück gefahren.


    1. Qualität im Innenraum beeindruckend, auch die Alcantara M-Sitze sind wunderschön, würde ich wieder so nehmen !


    2. Standard-Lenkung sehr angenehm (langsam = leichtgängig, schnell = angenehm straff)


    3. Schaltgetriebe ist eine Wucht, Schaltvorgänge präzise und angenehm leichtgängig, Kupplung ist ebenfalls angenehm (das hatte ich auch schon anders bei BMW)


    Sicherlich kann die Automatik alles besser als ich und paßt auch sehr gut zum F10, es macht trotzdem Spaß mit dem Schalten.


    4. Was soll ich zu dem Motor sagen, ich finde ihn grandios ! Auf der AB immer souverän (ich fahre aber auch nicht mit 250 durchs Land) und auf der Landstraße in den Gängen 2, 3 und 4 - Alter Schwede, presst der den schweren 5er nach vorne, das hätte ich nicht vermutet, das der so anreißt !!!! Habs getestet und bin schwer beeindruckt von dem Vortrieb !´Im übrigen 130 km/h mit Tempomat und der BC zeigt 7,2 L. Durchschnittsverbrauch an, bzw. ist der Tank nach 530 km noch etwas mehr als halb voll.


    5. Die Sportsitze sind trotz meiner Ausmasse (1,97 m und 165 kg) sehr bequem.


    6. Die Kopfstütze nervt, sie sitzt mir zu dicht am Kopf, und ich bekomm sie nicht geneigt. Ist das normal ? Kann man da was machen ?


    7. Navi Prof ist geil von der Optik, allerdings würde ich mit der Navianzeige im Kombiinstrument auch leben können. Das rote Stauwarnsymbol ist aber cool.


    8. M-Sportfahrwerk ist völligst untadelig, bietet einen hervorragenden Kompromiss aus Straffheit und Komfort, allerdings schmeiß ich die 18" Runflat runter. Die M350 Felgen sind in einem sehr guten Zustand. Die werde ich demnächst im Marktplatz anbieten.


    Was soll ich sagen, das Auto hat knapp 108.000 km runter und wirkt so gut wie neuwertig !!!!! Bin noch ganz durch den Wind. Hätte nicht gedacht, das er noch sooooooo wertig wirkt !!

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Schön wenn du begeistert bist :up: Dann weiterhin viel Spaß mit dem Wagen. Darf man fragen was du vorher gefahren bist?

  • Wir haben einen Passat 3B von 1998 mit 1.8 L und 125 PS, der zieht nicht gut und einen S-Max 2.2 TDCi mit 175 PS und 420 NM, der zieht auch sauber durch, aber der 530d ist nochmal ne andere Liga !

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • So muss sein! :thumbup:
    Möge Deine Begeisterung lange anhalten und durch nichts getrübt werden.

    Zylinder statt Kinder, Hubraum statt Wohnraum

  • Ja, der 530D ist wirklich super, Verbrauch zum Vorgänger etwas höher, aber mit etwas Austattung macht jede Langstrecke viiiel Spaß !

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!