Breyton Spirit R

  • Hallo an alle


    War heute beim Reifenhändler und hab ein gutes Angebot für die Breyton Spirit R in 21" bekommen
    zuhause angekommen hab ich mir das Gutachten genau angesehen und der absatz macht mich stutzig:











    "Eine ausreichende Abdeckung der Rad-/Reifenkombination ist durch Anbau von
    15mm auftragenden und dauerhaft befestigten Radabdeckungsverbreiterungen an VA u HA herzustellen"



    maße der Felgen u Reifen wären VA 9*21 et35 mit 255/20/21
    HA 10*21 et38 mit 295/25/21


    Meine Frage an euch ist komm ich mit dieser Kombination wirklich soweit nach ausen so dass ich diese
    "verbreiterung" von 15mm brauche


    Mit freundlichen Grüßen

  • Von der ET her müssten die Räder ohne Probleme passen

  • Musst du dann sehen bei der Abnahme vom TÜV wenn im Gutachten seht es müssen Anbauteile angebracht werden dann müssen die auch dran

  • das sind ja meine sorgen dass es bei der eintragung probleme gibt ;(


    Aber vl meldet sich ja wer der Breyton in 21" schon fährt u eingetragen hat und kann mir etwas dazu sagen

  • Hallo, ich habe an einem f11 mit aktivlenkung die spirit 3 in 9 und 10,5x21 verbaut. Die hinteren Felgen hatten et40 und das ging ohne probleme? Selbe reifengrösse wie du willst. 10x21 sollte von daher überhaupt keine Probleme machen. Dieser passus im Gutachten steht fast überall drinnen.

  • Den hab ich leider nicht mehr und am f10 habe ich 21" und vorne 9,5x21 et 38


    F11 hatte zu der zeit ca. 50mm tieferlegung.