Breyton Spirit R

  • Hinten gehen 10,5J ET35 mit 285er Bereifung ohne schleifen
    Wichtig ist auch noch immer das Reifenfabrikat, leider ist 285er nicht gleich 285er.
    Manche bauen eben breiter.

    Zylinder statt Kinder, Hubraum statt Wohnraum

  • Pirelli oder Conti bauen im allgemeinen schmäler als vergleichbare Marken.
    Hatte Erfahrungen mit dem PZero Nero und dem Sport Contact 5.


    Achilles bauen extrem schmal und werden deswegen auch auf vielen Show and Shine Fahrzeugen verbaut.
    Hatte mal nen 225er auf ner 8,5 Zoll Felge, der kam wie ein 215er.

    Zylinder statt Kinder, Hubraum statt Wohnraum

  • Pirelli oder Conti bauen im allgemeinen schmäler als vergleichbare Marken.
    Hatte Erfahrungen mit dem PZero Nero und dem Sport Contact 5.


    Achilles bauen extrem schmal und werden deswegen auch auf vielen Show and Shine Fahrzeugen verbaut.
    Hatte mal nen 225er auf ner 8,5 Zoll Felge, der kam wie ein 215er.


    Kann ich bestätigen.

  • Dachte immer das sind Standardgrössen.


    Minimale Abweichungen von +- 1 bis 2 mm sind mir Bekannt.


    Ich weiß auch das verschiedene Hersteller auf der gleichen Felge anders wirken.

  • Ich habe gestern meine 10,5x20 ET 40 abnehmen lassen und das war schon grenzwertig

  • Dachte immer das sind Standardgrössen.


    Minimale Abweichungen von +- 1 bis 2 mm sind mir Bekannt.


    Ich weiß auch das verschiedene Hersteller auf der gleichen Felge anders wirken.



    Hier mal ein Bild von einem Hankook vs. Conti in 255/35/19, hat mal einer im TT-Forum verglichen, nur der Reifen ohne Felge.
    Also da ist schon ein deutlicher Unterschied zu sehen.

  • Na das ist halt von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich der eine baut schmal der andere halt breiter

  • Hier mal ein Bild von einem Hankook vs. Conti in 255/35/19, hat mal einer im TT-Forum verglichen, nur der Reifen ohne Felge.
    Also da ist schon ein deutlicher Unterschied zu sehen.


    Das Bild sagt praktisch gar nichts aus. Keine Reifenkenzeichnung und nichts.


    Meine persönliche Erfahrung mit den genannten größen Unterschiede ist gleich Null Abweichung.


    Ich habe damals Conti mit Achilles und nebendran den Pirelli stehen gehabt alle in 275/35 19 die waren alle identisch.


    Ich kann mir persönlich so ein wirklich sichtbaren Größen Unterschied nicht vorstellen.


    Da Schaden sich die Hersteller doch selber. Eine 275 Größe muss doch auch 275 zum nachmessen haben. Anders geht es doch gar nicht . Ich kaufe doch auch keine Couch von Rolf Benz die 3 Meter misst aber nur 2,80 hat. :?::!:


    Wenn ein Reifen mit 255 angeben ist und laut dem Foto 235 misst passt doch gar nichts mehr an der Berchnung am Auto.