Start/Stop Automatik

  • An die ganzen Nörgler die die Start/stop Automatik raus codieren bzw dauerhaft ausschalten weil sie für sie sinnlos ausschaltet.


    Als Tipp: Man kann fahren ohne das der Wagen ausgeht. Wenn ihr bremst dann tretet die Bremse nur ganz leicht so das das Fahrzeug gerade nicht rollt. Dann bleibt es stehen aber die Start/Stop bleibt an. Wenn ihr dann die Bremse ein bisschen fester drückt dann geht er aus ;)


    Kann man also selber entscheiden ob er ausgeht oder nicht

  • Hi,


    das funktioniert nicht! Habe ich mehrfach ausprobiert und hat nie geklappt!! Selbst wenn du den Wagen auf N Stellst und ausrollen läßt, dann geht der aus, sobald er steht. Der bleibt nur an, wenn ich den Schalthebel in die S/M Gasse ziehe.


    MfG


    Jens

  • Habe ich gerade vor 10 Minuten probiert!!!!!!!! etwa 10 mal.
    Vielleicht liegt es an der neuen Software, seit ich die habe geht meine Start/stop auch bei -3 Grad und relativ kalten Motor aus

  • Kann sein. Bei mir geht der ab 3Grad nicht mehr aus und das ist auch gut so. Ist auch der einzige Vorteil den der Winter hat. Werde demnächst mein CAS flashen und dur Start Stopp auscodieren. Mich nervts einfach nur.

  • DAnn hast du die alte Software. Bei dem Update regelt der Auffahrwarner viel besser und die Start/Stop geht auch bei -3 Grad und relativ kalten Motor usw
    Wenn man nur leicht auf der Bremse ist geht der WAgen nicht aus, drückt man fester geht er aus

  • Hi,


    wie gesagt, der fliegt raus. Die Rekuperation werde ich auch rauswerfen. Habe das Testweise schonmal abgeschaltet und hat gefunzt. Muss aber erst mein Batterietester wieder bekommen, damit ich schauen kann wie voll dann geladen wird.


    Ich halte von diesem ganzen scheiss nichts. Es nervt und killt die Batterie vorzeitig. Meine Meinung.


    MfG


    Jens