März Angebot // Preisliste Softwareoptimierungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ah ok.. Danke euch beiden..

""
    • Wird dabei noch Hardware verbaut? Sitzt der "Optimierer" mehrere Stunden an dem Wagen?! Ich finde die genannten Preise für eine "einfache"? Softwareänderung sehr stattlich. Der obligatorische Leistungsprüfstand kostet ja auch nicht die Welt.

• Die ersten beiden Fragen finde ich auch interessant. Die dritte Frage ist mit Sicherheit relativ. Diese Änderungen gehen aufs Material. Die Begriffswahl "Softwareoptimierung" finde ich überhaupt nicht korrekt. Als gewerblicher Anbieter wäre ich sehr vorsichtig, denn derartige Leistungssteigerungen haben mit einer "Optimierung" wohl nichts mehr zu tun.

Ist es denn ein Geheimnis, was verändert wird, damit derartige Leistungssteigerungen zustande kommen? Einem "Durchschnittsmichel" muss doch auch mal kurz erläutert werden, welche Folgen das Ganze hat (Garantie und sonstige Einschränkungen). DPF-Entfernung ist ja wohl mehr als grenzwertig...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rollyy ()

• Zur Zeit sind wir in der Lage, jedes Steuergerät, auf den Stand ohne Tuning zu versetzten, so das BMW dies nichts mehr sieht.

Diese Möglichkeit haben zur Zeit nur sehr wenige Betriebe.

Und wir sind einer davon.

Unsere Aktion bleibt im April und Mai noch bestehen für das F10 Forum !

100 - 200 korrigiert 5.42 Sekunden ...... F10 !

Stuttgart / Berlin / Ostsee

Getriebespülung
      Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
      Walnussschalen Reinigung
      Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus

Offizieller Wagner Tuning Händler
      Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe

• @Fülli: Eine Frage zum 530d (245PS), konntest du mittlerweile Beschleunigungswerte ermitteln bzw. ein Tachovideo machen? Mit welcher Stage hast du die geposteten 273 km/h Vmax erreichet? Danke im Voraus.

• Fülli schrieb:

Zur Zeit sind wir in der Lage, jedes Steuergerät, auf den Stand ohne Tuning zu versetzten, so das BMW dies nichts mehr sieht.

Diese Möglichkeit haben zur Zeit nur sehr wenige Betriebe.

Und wir sind einer davon.

Unsere Aktion bleibt im April und Mai noch bestehen für das F10 Forum !
      Hallo Fülli, in München können die dir alles nachweisen da wie bei einer Festplatte immer irgendwelche Spuren zurückbleiben. Für den freundlichen in der Niederlassung ist das nicht möglich aber wenns hart auf hart kommt wird das Teil zerplückt und dann ist die Garantie/Kulanz weg.
    • Rollyy schrieb:

Das ist doch auch Betrug... Oder lebe ich hinterm Mond?!

Hallo Rollyy, man muss ja vorsichtig sein wie man es formuliert nicht das Fülli sagt Du bezeichnest Ihn als Betrüger. Aber es ist Manipulation und Manipulation bedeutet de.wikipedia.org/wiki/Manipulation

hier steht die Antwort drinnen Rollyy :up:
    • Fülli hat lediglich geschrieben, dass man es ungesehen machen kann und ich habe niemanden bezichtigt. Aber hier geht es darum, dass jemand einen Schaden hatte und ob BMW im Zusammenhang mit der Kostenfrage eine derartige Änderung feststellen kann. Wenn man etwas vortäuscht (bspw. durch Manipulation [Danke für deine Aufklärung]), um sich einen Vorteil zu verschaffen, ist das Betrug.

• Rollyy schrieb:

Fülli hat lediglich geschrieben, dass man es ungesehen machen kann und ich habe niemanden bezichtigt. Aber hier geht es darum, dass jemand einen Schaden hatte und ob BMW im Zusammenhang mit der Kostenfrage eine derartige Änderung feststellen kann. Wenn man etwas vortäuscht (bspw. durch Manipulation [Danke für deine Aufklärung]), um sich einen Vorteil zu verschaffen, ist das Betrug.
      Jupp! da hast Du recht!
    • ANZEIGE