Gibt es hier einen Haken? - Gebrauchtwagenanzeige, bitte um Hilfe!

  • Kommt auch auf den Motor an Ralle , aber Unterschied ist fast gar nicht.

  • Also ich kann nur sagen, als ich für einen Freund aus Bremen einen E60 550iA mit Sportgetriebe gefahren bin und die Taste gedrückt habe, dann ging die Drehzahl sofort hoch und nicht mehr unter, weiß ich nicht mehr, aber das Getriebe hat schneller geschaltet, die Lenkung wurde direkter und die Gasannahme war aggressiver. Ich hatte das Gefühl, dass ich im Rennwagen fahren würde.


    Ich glaube im Diesel ist das anders.


    Und dann hast du natürlich auch noch die F1-Schaltwippen und mir gefällt das Design des Sportwählschalter deutlich besser.

  • Der Preis passt schon. Ob einem die Ausstattung reicht, ist eine andere Frage. Ebenso die Farbenwahl. Gerade die Farben des Innenraums, aber auch der Unilack. Als ich noch suchte, fiel mir immer wieder einer auf, den diese eigtl. überholten Holzzierleisten schmückten. Der stand ewig drin und wurde immer billiger.


    Wie bereis erwähnt fehlt natürlich Einiges an Ausstattung:
    Head Up Display
    Panoramadach
    großes Navi
    Elektr. Sitzverstellung
    Fahrerassistenzsysteme
    Kameras
    elektr. Heckklappe


    Ein absoluter Hammer: keine Anbindung von Mobiltelefonen (oder täusche ich mich nur?)



    Auf das Das X-Drive wäre ich auch nicht scharf. Die Traktion soll bei sportlichem Fahren ein echter Gewinn sein. Auch ich fahre gern mal flott, aber bei diesem 1.8Tonnen-Klotz merke ich zumindest förmlich den Verschleiss und ksnn mir das gut verkneifen. Bleibt zu hoffen, dass der Vorbesitzer diesed Angebots auch so gedacht hat. Die schwarze Niere löst bei mir immer schlechte Vorahnungen aus. Das ist natürlich subjektiv.

  • Aufgrund der Erfahrung mit meinem aktuellen Hecktriebler und der doch schneereichen Region in der ich mich größtenteils aufhalte (Wochenendpendler), ist für mich xDrive ein Must-Have.

  • Der Preis passt nicht ... keine ahnung wo ihr sucht. Klar, ist nen 535er ... aber hallo? Da fehlt jawohl mal was drin ... und nicht so spielereien wie Spurwechselwarner (benutzt jemand diese SA eigentlich ERNSTHAFT? )
    Da fehlt nen Navi drin .. hat der nichtmal das Business verbaut ? Sorry - aber wegen sowas wirst dich schwar ärgern später ... navi Prof (wegen des großen displays) ist schon nötig. Keine Abblendbaren Spiegel sind auch fürn arsch - wenn du pendler bist, dann kennst das ja .. ständige angeleuchte durch die Spiegel .. entweder durch die neuen tollen Xenon und LED strahler, oder weil wieder einer seine Scheinwerfer nicht korrekt eingestellt hat. Mich würds nerven.


    Der Innenraum ist ja auch mal ... oh graus. Da wirst dann bald zur Folie greifen, oder dir nen anderes Set an Interieurleisten kaufen, ich seh es jetzt schon.


    Geschmackssache: Das HUD ... anfangs fand ichs ungewohnt, aber mittlerweile einfach Must-Have und die einzige RICHTIGE Innovation zu meinen alten Autos ... und ACC .. bei den vielen AB KM die ich fahre, ists angenehm nicht immer so konzentriert im Stop&Go zu fahren ..


    Meiner hat bei gleicher Laufleistung, aber kleineren Motor (530d) 4kEUR mehr gekostet und ist fast voll ...


    Würd mir da was anderes suchen.

  • Zitat

    Aufgrund
    der Erfahrung mit meinem aktuellen Hecktriebler und der doch
    schneereichen Region in der ich mich größtenteils aufhalte
    (Wochenendpendler), ist für mich xDrive ein Must-Have.

    Wenn der Vorbesitzer von dem Wagen ebenfalls in schneereichem Gebiet gewohnt
    hat (-> Salzwäschen fürs Auto), würde mich das gerade vom Kauf abschrecken. Hier
    bei uns im Mittelgebirge war es zumindest die letzten beiden Winter
    lachhaft, was Schnee anbelangt. Dafür will ich keinen x-Drive, zumal es
    nichts bringt, wenn man selbst keine Probleme hat, aber die anderen
    Autos stehen. Mit entsprechenden Winterreifen hatte ich auf meinen
    Fahrten nie Probleme.

    Der Preis passt nicht ... keine ahnung wo ihr sucht. Klar, ist nen 535er ... aber hallo? Da fehlt jawohl mal was drin ...

    Also meinst du jetzt, der sei sogar zu teuer?! Bzgl. der Frage, ob es einen Haken gibt, muss man wohl festhalten, dass der Preis erstmal passt. Ob ein 535dX mit dieser Laufleistung für den Preis verkaufbar ist, hängt von den Interessenten ab. Ich würde mir für das Geld auf jeden Fall etwas anderes suchen. Ganz zu schweigen von den Farben, die mir nicht gefallen, müssen Handyanbindung, Head Up, Panoramadach, großes Navi, etc. auf jeden Fall drin sein. Dafür sind auch noch ein paar Tausend Euro Aufpreis gerne drin.

  • Wieso , der Preis mit BJ und Laufleistung plus Motorisierung passt doch .... :thumbup:

  • Habs grad mal bei mobile gechecked. Hab die Preise fuer das "wahnsinnige" motorupgrade wohl unterschaetzt.
    Dann ist der Preis in dem Angebotsfeld von mir aus "angemessen" ... aber anders formuliert waere mir der Wagen in der Austattung das Geld aber nicht Wert. Da fehlt einfach soviel, dass oft einfach "standard" und am ende doch nice to have ist.
    Von so katastrophalen Sachen wie das fehlende Navi ohne Telefonanbindung ... sorry. Liest sich genauso "toll" wie die Kandidaten, die ohne Xenon rumfahren muessen (oder wollen .. wers glaubt)

  • Das würde ich an Ende für mich selber entscheiden aber für mich währe der 5er nichts :thumbdown: