Felgenreinigung Winterdreck

  • Hallo Gemeinde,


    nachdem ich in meinem Fahrzeugfred dezent auf den Pflegezustand meiner Felgen hingewiesen wurde, hab ich mich dieses WE mal mit Behebung dieses Mangels beschäfftigt. Das SalzBremsstaubgemisch auf den Felgen war echt hartnäckig und nachdem ich mir an einer halben Felge mit Aldi Felgenreiniger böse einen abgewürgt habe und diese dann immernoch nicht richtig sauber war, habe ich einen Fahrzeugaufbereiterkumpel zu rate gezogen. Dieser hat mir das Nigrin Evo Tec empfohlen. Hab mir das dann schnell im Baumarkt besorgt. Und ich muß sagen......geiles Zeug. Felge einschäumen, Hochdruckstrahler und fertig, also echt empfehlenswert.

  • Wenn ich meine Felgen richtig sauber machen will, nehme ich immer IronX. Das Zeug stinkt zwar bestialisch nach faulen Eiern( wurde schon deswegen in der Waschbox angefaucht :) ),wirkt aber richtig gut. Danach nehme ich die Reinigungsknete und die Felgen sehen aus wie neu.Anschlissende Versieglung darf man natürlich nicht vergessen.
    Der Reiniger von Nigrin soll aber auch ganz gut sein


    Gruß

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

    2 Mal editiert, zuletzt von Special Guest ()

  • Weißt ja wies is, es ist Samstag, Sonne, spontanes Projekt und es muß schnell eine Lösung her, und da mußte mit Mainstream Baumarktartikeln gearbeitet werden. Knete hatte ich auch am Start, wurde aber nicht benötigt, das EvoTec hat echt alles weggefressen, auch die kleinen festgebrannten schwarzen Punkte.

  • Klar, da bin ich ganz deiner Meinung. Für eine Schnelle Reinigung ist dein Cleaner sehr gut. Hab schon einge Videos gesehen und weiss, daß das Zeug gut ist.


    Schönen Sonntag

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Nutze auch das Nigrin Evotec... guter Reiniger. Allerdings nicht sehr ergibig. Ich fülle immer 2 Sprühflaschen in eine extra Pump-Druck-flasche, an der ich den Sprühkopf selbst verstellen kann. Die Nigrin flaschen sprühen leider arg punktuell.
    Ansonsten gut. Stinkt halt auch sehr streng.

  • Nutze auch das Nigrin Evotec... guter Reiniger. Allerdings nicht sehr ergibig. Ich fülle immer 2 Sprühflaschen in eine extra Pump-Druck-flasche, an der ich den Sprühkopf selbst verstellen kann. Die Nigrin flaschen sprühen leider arg punktuell.
    Ansonsten gut. Stinkt halt auch sehr streng.



    Hab ich auch festgestellt, hab sogar noch ne Pumpbuddel hier rumstehen, probier ich beim nächsten mal aus :up: .

  • Ich habe auch einige Erfahrungen in den Jahren gesammelt und nach einem kleinen Abstecher zum Felgenteufel oder so ähnlich (säurehaltig!!) bin ich bei Sonax Xtreme gelandet. Säurefreier Felgenreiniger, der super Arbeit leistet.


    Der Nigrin Evo Tec ist nach meinen Recherchen wohl auch säurefrei. Wer sprüht auch freiwillig Säure an sein Auto? Den säurehaltigen Felgenteufel habe ich nachher nur noch vor dem Einlagern an den abgebauten Reifen benutzt.

  • Genau, den roten. Der ist auch schön aggressiv und wirklich top bei stärkeren Verschmutzungen. Aber besser nicht benutzen, wenn die Reifen am Auto sind.