Wo steckt das Ambientelicht ?

  • Genau, ein Kulanzantrag an BMW gehört automatisch vom Serviceberater gestellt! Alterung des Kunststoffs als Ursache finde ich sehr unwahrscheinlich. Kunststoff altert hauptsächlich aufgrund von UV-Strahlung (Sonnenlichteinwirkung). An diese Leisten kommen aber praktisch keine Umwelteinflüsse. Oder wurden die evtl. mal mit falschem Reiniger gesäubert? Der Kunststoff an sich müsste ewig halten, es sei denn hier liegt ein krasser Materialfehler vor.

  • danke für eure tipps, habe mal den Helligkeitsregler für die Instrumente hoch gedreht (anbei ein lob an BMW, das man den navibildschirm getrennt hiervon regeln kann !!! bei unserem s max ist das nicht so.) und siehe da:


    alle 4 leisten im Innenraum haben diese orangenen lichtleisten unten drin und leuchten auch. ich glaube auch die taschen in den Türen und was noch ? (Diese deckenspots hatte schon der e46 serienmäßig)

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Die Mulden von den Türgriffen innen sind auch beleuchtet.

    Ein Leben ohne BMW ist möglich , macht aber kein Sinn !

  • Beim F07 sind die Komfortsitze hinten ebenfalls mit einem Lichtleiter ausgerüstet, wie die lange Leiste des Amaturenträgers.


    Sollte zufällig jemand die Teillenummer haben, wäre ich dankbar, denn ich konnte sie im ETK nicht finden.

  • Hey australia,


    ich war auch vergebens auf der Suche nach den Lichtleisten für:
    Amaturenbrett, Sitze (Rückwand) und Mittelkonsole hinten...Ja da sind auch welche (BMW F07) :D


    Die Suche war aber vergebens...Deshalb habe ich bei BMW in München angerufen und mich erkundigt.
    Auch die konnten diese Teile nicht finden..Jetzt recherchiert der freundliche Mitarbeiter ob es die besagten Lichtleisten einzeln gibt.


    Nach dem Umbau der LED-Module ist mir klar warum es diese Lichtleisten und LED Module nicht zu kaufen gibt.
    Sie sind echt schwierig, bis garnicht zu demontieren. Habe es jedoch geschaft und bin echt froh den ganzen Löt-Umbau (14 LED-Module) gemacht zu haben
    Dazu kam noch das alle oberen Lichtleiter in den Türen defekt waren. Und das ist wohl kein Einzelfall wie ich schon des öfteren lesen konnte :gruebel:

  • Super und danke.


    Nun fehlen nur noch die in den Türen und im Armaturenträger.
    Mein Verkäufer musste mir mitteilen, dass er sie auch nicht gefunden hat im ETK und wollte sich auch an München wenden.


    @Passi1085


    Was meinst Du mit Mittelkonsole hinten ?

  • In den Türen gibts doch eine Teilenummer
    Amaturenträger und Mittelkonsole hinten fehlt noch


    @ australia
    In der Mittelkonsole hinten am Klimabedienteil sind doch so Leisten montiert.Dort verstecken sich auch noch Lichtleiter hinter

  • Dazu kam noch das alle oberen Lichtleiter in den Türen defekt waren. Und das ist wohl kein Einzelfall wie ich schon des öfteren lesen konnte :gruebel:

    Sind die langen Plastikröhrchen, in denen die LEDs sitzen gebrochen? Oder erkennt man äußerlich keinen Defekt? Bei mir funktionieren alle.