Deutsche Kennzeichenhalterung durch Schweizer Kennzeichenhalterung austauschen

  • Hallo zusammen,


    ich habe ja meinen F10 in Deutschland gekauft und in die Schweiz importiert. Nun hab ich folgendes Problem. Die schweizer Kennzeichen sind vorne viel kleiner als die deutschen. Wenn ich also die deutsche Kennzeichenhalterung abbaue und die schweizer anbaue, werden 4 Löcher auf der Stossstange sichtbar bleiben. Hatte jemand von Euch auch schon das Problem und wie habt Ihr das gelöst? Ich bin über jeden Vorschlag dankbar.


    Gruss DexXx

  • Oh da hast echt ein Problem- die vier Löcher sollten sich aber durch Smartrepair beseitigen lassen- oder du wechselst deine normale Stosstange auf eine M-Stosstange falls du diese noch nicht verbaut hast

  • Ich habe bereits das M-Paket. Danke viel mal für den Tipp mit Smart-Repair. Ich habe bereits eine Offerte eingeholt und den Preis von 450.- Franken erhalten für Smart-Repair. Ich finde dass viel zu teuer und werden noch weitere Offerten einholen von anderen Anbietern. Das kann doch nicht die einzige Lösung sein dass ich 450.- bezahlen muss um 4 kleine Löcher zu schliessen ?(

  • Sicher ist der Aufwand wegen 4 Löchern nicht so Groß, aber eine Menge Zeit geht verloren bei der arbeit.

  • So noch kurz bei BMW angefragt. BMW verlangt 700-800.- Franken für das schliessen der Löcher und Teillackierung ohne Garantie! Ich hätte echt nicht gedacht, dass es so teuer wird :doqw: Ich hoffe jemand von euch hat noch einen Tipp

  • Smart Repair sollte max 250 Euro kosten. Ansonsten in der Bucht nach einer gebrauchten Stoßstange Ausschau halten, gibt's auch oft in der passenden Farbe. Oder du kaufst dir den Müll von Carparts

  • Ja da bekommst ne komplette Stoßstange für 300.-.


    Plus Spaltmase ala Fiat :thumbup:

  • So noch kurz bei BMW angefragt. BMW verlangt 700-800.- Franken für das schliessen der Löcher und Teillackierung ohne Garantie! Ich hätte echt nicht gedacht, dass es so teuer wird :doqw: Ich hoffe jemand von euch hat noch einen Tipp


    Auf alle fälle bist du in einer Privaten Lackiererei Preislich besser aufgehoben als bei BMW direkt.

  • Soo die Lackierereien in der Schweiz sind alle ziemlich teuer. Habe jetzt einige angefragt und die Preise liegen zwischen 450-1000.- Franken und alle weisen darauf hin das es nach einer gewissen Zeit trotzdem wieder sichtbar werden kann. Ich habe noch einen Beckanten Lackierer angeschrieben und bin gespannt wie viel er verlangt. Ich habe noch eine Alternative erhalten und zwar mit so Gummistopfen welche in Wagenfarbe lackiert werden. Ich werde bei der Werkstatt mal vorbei fahren und mier das anschauen wie das aussieht, da es nur 50.- Franken kosstet.