Deutsche Kennzeichenhalterung durch Schweizer Kennzeichenhalterung austauschen

  • Zitat


    Plus Spaltmase ala Fiat :thumbup:



    Na, da kennt sich ja einer aus! Meine Frau fährt nen Bravo 2 und der ist besser verarbeitet als der neue Polo von meinem Kollegen. Die Spaltmasse bei der Mühle sind top. Nur zur Info. Nicht alles, was nicht BMW ist, ist gleich scheisse.


    Mfg


    Jens

  • Ruf doch da mal an ist ein spengler habe damals viel mit ihm gearbeitet hat auch faire Preise
    +41566314610
    Christian
    Oberwil-Lieli AG 8966

  • Ruf doch da mal an ist ein spengler habe damals viel mit ihm gearbeitet hat auch faire Preise
    +41566314610
    Christian
    Oberwil-Lieli AG 8966


    Danke für den Tipp, habe kurz angerufen und auch dort wurde mir gesagt das der Preis zwischen 500-600.- Franken betragen wird. Ich finde das einfach zu teuer.

  • Ich habe noch eine andere Variante gefunden und zwar gibt es einen Adapter für die Kennzeichen. Irgendwie geäfllt mir aber die Optik auf dem Bild nicht so ganz von dem Teil. Ich denke ich werde es mir trotzdem mal bestellen da es nur 20.- Franken kostet um mich live von der Optik zu überzeugen und wenns nicht passt ist es auch egal.
    adapter-e93ecef2.gif
    Kontrollschildadapter-025.jpg

  • du könntest auch so kleine Stopfen aus Baumarkt nehmen, also übergangsweise


    Ich habe bereits von einem Lackierer ein Angebot bekommen mit diesen Gummistopfen. Er hat mir angebote die passenden Stopfen in Wagenfarbe lackiert für 50.- Franken. Da ich einen Kennzeichenadapter bestellt habe, werde ich erst mal abwarten wie das aussieht und falls mier die Optik nicht passt, ist das mit den Stopfen Plan B.

  • Ich hatte damals beim VW Touran das selbe Problem und habe beim Lackierer die Vertiefung + die Löcher komplett wegmachen und für 200CHF neu Lackieren lassen.
    Dort ging allerdings die Leiste in der die Löcher waren ab und konnte einzeln lackiert werden. Denke bei der M-Front sieht das dann schon ander aus im Preis.

  • Ich hatte damals beim VW Touran das selbe Problem und habe beim Lackierer die Vertiefung + die Löcher komplett wegmachen und für 200CHF neu Lackieren lassen.
    Dort ging allerdings die Leiste in der die Löcher waren ab und konnte einzeln lackiert werden. Denke bei der M-Front sieht das dann schon ander aus im Preis.


    Ja das Problem ist, dass die ganze Front abmontiert, die Löcher zu geschweisst, geschliffen, in Wagenfarbe lackiert und dann die Front wieder montieren werden muss. Das ganze ist leider ziemlich Aufwendig, daher auch die hohen Preise. Ich habe auch Smart-Repair angeschaut aber die Preise sind leider die selben.

  • mach doch auf die Stopfen ne Folie


    Das währe Plan C. Ich werde bei der Werkstatt vorbei schauen und mir das zeigen lassen wie das Resultat aussieht. Sollten die Löcher mit den Stopfen direkt ins Auge stechen werde ich diese StickerFix in Wagenfarbe draufkleben.