535d - 200.000 TKM

  • Halli Hallo,


    zur Zeit bin ich noch im E60-Forum unterwegs. Jedoch soll ich das bald änder.


    Ich habe von einem befreundeten Autohändler ein 535dA Bj 01/2012 mit 200.000 KM F11 als Leasing Rückläufer angeboten beokmmen.
    Preis: 28.000,00 Euro inkl. MwSt.


    Ich hab das Auto nicht gesehen aber das Fahrzeug ist aus 1. Hand von einem GF einer größeren Firma gefahen worden, Scheckheft bei BMW gepflegt und hatte einen NP von über 100.000,00 Euro.


    Ich gehe davon aus, dass er meinen Austattugswünschen entspricht bei dem NP und das wichtigste: Sportpkate hatte er. :)



    Die Frage die sich stellt, ist wohl offentsichtlich?


    Kaufen oder nicht bei den Eckdaten:


    2012 > 200.000 KM > 28.000 Euro



    Was kann passieren ?
    Ist das Auto dazu ausgegelt noch mal 100-150 Tkm zu fahren?



    Momentan fahre ich einen 525d von 2006 den habe ich mit 42TKM gekauft und liegt nun bei 150TKM.
    Bei 110TKM war der Turbolader hinüber.. wurde zu 50% vom :) übernommen.



    Das Auto soll wie "geleckt" sein, was auch tatsächlich so sein wird.. so wie ich ihn kenne.
    Ich kann mir ihn erst am Wochenende anschauen.


    Aber was meint ihr ?

  • Bei 200.000km kannst du davon ausgehen das ein großteil wie Querlenker, Bremsen und das ganze Zeugs schon gemacht wurde.
    Turbo ist die Frage. Ein Turbo kann nach 80.000 km kommen oder erst nach 200.000.


    Wenn der Preis passt, und davon gehe ich aus da das Auto über 100.000 gekostet hat dann nimm ihn, den Motor kannst im normalfall leicht 300 oder 400.000 fahren

  • Bei 200.000km kannst du davon ausgehen das ein großteil wie Querlenker, Bremsen und das ganze Zeugs schon gemacht wurde.
    Turbo ist die Frage. Ein Turbo kann nach 80.000 km kommen oder erst nach 200.000.


    Wenn der Preis passt, und davon gehe ich aus da das Auto über 100.000 gekostet hat dann nimm ihn, den Motor kannst im normalfall leicht 300 oder 400.000 fahren


    Das mit den Bremsen und ganzem Gedöns hoffe ich ja auch.. Bloß woran erkennt ich ob das alles getauscht ist?


    Meine Gedanken waren auch.. lieber einer mit mehr KM und auch sicherer Hand bei dem gerade der Service fällig war..



    Eingeplant habe ich nun mal 3500 Euro für die Lader. Falls etwas kommen sollte...
    Jedoch habe ich noch was vom DPF gehört ? Ab 200TKM?

  • Wenn alles immer von BMW gemacht wurde , warum nicht wenn der Preis stimmt .

  • Ich persönlich würde keine 28k€ für einen Wagen mit 200.000km ausgeben. Wir gehen mal fest davon aus das er zu 90% Langstrecke gefahren ist. Was gut für Motor und die Turbos ist. Aber die Folgekosten sind dennoch nicht wirklich kalkulierbar. DPF wird trotz Langstrecke bald voll sein, Fahrwerk wurde ja schon angesprochen, die Turbos können den Geist aufgeben und vor allem die gefühlten 167 Steuergeräte und Elektromotörchen sind ja BMW-Like nicht unbedingt als Dauerläufer berühmt. Und Gebrauchtwagengarantie kannst du mit dem Kilometerstand auch in der Pfeife rauchen...


    Meine bescheidene Meinung ;)

  • Der DPF ist meines Wissens Wartungsfrei .


    Bei meinem e60 war der nach 256TKM immer noch nicht Voll.

  • Das ist auch ein Punkt was mann Bedenken sollte, der Wagen hat neu 100k gekostet also hat er so zimlich alles drin was nur geht was ja super ist aber es heist auch sehr viel schnick schnack was nach der Zeit erneuert werden wil (vileicht muss nicht sein). Die Frage ist brauchst du Folles Haus oder kannst du auch abstriche machen und dafür im weniger km investieren.

  • Die meisten Zusatzausstattungen sind ja Wartungsfrei.


    Ich würde das Auto durch schauen lassen was Querlenker,Gummis, Bremsen und das Zeug angeht und wenn das passt dann nimm ihn. Shee da größere Kosten auf einen zukommen wenn man ein Auto mit 80.000 kauft. Mit Pech ist alles noch das erste und muss nach und nahc getauscht werden,


    Wenn du Glück hast ist vielleicht der Turbo gerade erst gemacht worden. DPF sollte gerade bei Langstrecke gar kein Problem sein.


    Ost noch Euro Plus bzw Garantie dabei, wenn ja dann gibt es ja überhaupt kein Problem. Aber auch so würde ich mir wenig sorgen machen