FAhrwerk: Tiefer aber Komfort

  • Ich habe mir das M-Paket zugelegt und werde dies die nächsten Wochen dranbauen.
    Da ich einen XDrive habe steht er wie auf stelzen. Ich würde ihn gerne ein bisschen tiefer legen, aber maximal so tief wie das M-Fahrwerk Serienmäßig ist.


    Wieviel cm tiefer ist das M-Fahrwerk das als mein XDrive?
    Welche Federn soll ich verbauen das es nicht zu hart wird. Am liebsten wäre mir so weich wie möglich. Gibt es Komfortunterschiede zwischen den Federn?


    Danke schonmal

  • Ich hab momentan die M-Federn und bin unzufrieden, sind im Vergleich zu den normalen (verglichen mit Hecktriebler) 1cm Tiefer und ich werde demnächst bei mir auf die 30er Eibach wechseln. Fahrkomfortmäßig sind die M etwas straffer als die Seriellen, aber nicht unangenehm.

  • Was haben die M Federn gekostet?


    Wie wieviel ist eigentlich das M-Paket tiefer, denke groß geschätzt bei meinem XDrive ist schon 3-4 cm Platz zwischen Reifen und Radhaus


    Edit: Im Teilekatalog finde ich vin den Federn keine Teilenummer...??? Kann mir jemand sagen ob die Federn vom normalen F11 und dem F11xDrive identisch sind???

  • M Federn verbauen ist doch Schwachsinn, der 1 cm zahlt sich doch gar nicht aus.


    Am komfortabelsten sind sicher die Eibach.

  • Wieviel ist der xDrive höher als der normale?


    Ich denke so 2 -2,5 cm will ich runter. Welche wären dann die optimalen?

  • Danke


    Hinten finde ich es gut. vorne ist es mir zu tief!!


    Gibt es Eibach 20/30?

  • Ich nehm die 30/30 :)


    Laut Teilekatalog muss ich die bis 1170 Traglast nehmen?! Passt das beim 530xDrive mit Hängerkupplung?

  • Ich nehm die 30/30 :)


    Laut Teilekatalog muss ich die bis 1170 Traglast nehmen?! Passt das beim 530xDrive mit Hängerkupplung?

    Bitte hier weitermachen -> Federn Eibach 30/30 oder H&R 35/35 ????? Danke ;)


    Sonst wird es langsam zu unübersichtlich was das Thema angeht.


    Edit: Ich habe die letzten beiden Beiträge in den Thread verschoben.

    Einmal editiert, zuletzt von stussy ()

  • Ja, die habe ich auch. Bestellnummer ist mit 04. wenn du das höher haben möchtest, nimm die 05er. Die sind beim xdrive bis 1350kg Achslast. Somit kommt der nicht so tief.