Navi Diebstahl

  • Hallo,


    falsche Verdächtigung ist aber auch die BMW Alarmanlage als untauglich einzustufen - die hätte auslösen müssen und Türen hätten nicht von Innen entriegelt werden können.


    Solange die Diskussion hier sachlich bleibt sehe ich kein Problem.



    Thorsten

  • Es sitzen Profis auf der dunklen Seite, die den ganzen Tag nichts anderes machen, als Tricks herauszubekommen, wie Autos geknackt werden können. Und das Hauptberuflich. ;)
    Es gibt nichts, was die nicht können.

  • Genau so ises Hawk und leider wird es so bleiben. Wenn die Alarmanlagen 100% sicher wären, dann würden die Versicherungen alles tun, dass die in jeden Wagen serienmässig verbaut werden.

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Mit Alarmanlagen ist man nur sicher vor Amateuren.
    Daher ist man schon um einiges sicherer.
    Aber den Profis schreckt die AA leider nicht ab und haben sicher auch die ein oder andere Möglichkeit trotzdem in den Wagen zu kommen.

  • So um hier mal den ganzen falschen Verdächtigungen entgegen zu wirken, obwohl ich das eine Frechheit finde, was sich hier manche zusammenspinnen um dann dem betroffenen User irgendwelche vorsätzlichen Straftatbestände zu unterstellen, wenn man zwischen den Zeilen liest:


    1. Das Auto wurde am Vorabend normal abgeschlossen und die AA-LED blinkte , ich prüfe nicht vor dem Abschließen jeden Abend im Umkreis von 100m , ob Reichweitenverlängerungsgeräte aktiviert sind :whistling:


    2. hat am nächsten Tag die Spurensicherung festgestellt, dass am Türinnengriff der Beifahrertür hinten sowie auf den Interieurleisten Netzabdrücke waren, die laut SpuSi von den hautengen Handschuhen stammen, die die Diebe verwenden, um ordentlich arbeiten zu können, und um ihre Identität zu verschleiern. D.h. die müssen über meine Hintertür gegangen sein. Des Weiteren war nur der Pin von Beifahrertür vorne und hinten oben, die andere Seite nicht !


    3. Wunderte es mich auch sehr, warum die meinen nachgerüsteten Touch-Controller mit Keramik nicht mitgenommen haben. Und um diesen teilweise nicht erklärbaren Unterstellungen entgegen zu wirken: Hätten die es ordentlich gemacht, wäre mein KOMBI weg, mein Gangwahlschalter aus Keramik und mein iDrive Keramik. Einfachste Erklärung ist das die Diebe gestört wurden oder aus irgendwelchen Gründen die Sachen einfach nicht mitgenommen haben. Die Auftragslage kennen wir alle nicht, was die holen müssen und was nicht !


    Also bevor ihr hier über irgendwelche Sachen urteilt, fragt doch einfach nach und unterstellt nicht gleich irgendwelche Sachen. Aber sowas läuft ja leider auch im F30 Forum und F20 Forum so. Sobald ein User etwas nicht versteht oder etwas von der Normalität abweicht ist es gleich vorsätzlicher Versicherungsbetrug oder sonst anderweitig aus dem Hirn gezogene Straftatbestände.


    Ich bin auf mein Auto angewiesen, habe gerade erst eine FL-Stoßstange nachgerüstet, und das Letzte was ich dann machen würde ist, dass ich mir die Bude selbst zerstöre, obwohl alles super funktioniert hat. Es ist für mich noch immer abwägig, was sich hier manche Leute rausnehmen, zu posten.


    Kommt damit zurecht, dass die Diebe bei mir nun mal so vorgegangen sind, alle weiteren Fragen zum Diebstahl könnt ihr gerne mit den Dieben selbst besprechen...


    Aber so ist es wohl, erst urteilen, dann fragen ! :thumbdown:


    Ich pflichte H@wk auch zu, diese Werksalarmanlage ist ein Witz, mir haben die aus meinem F30 mit Alarmanlage auch mein M4 Lenkrad heraus geklaut ! Dementsprechend war denen schon dort die AA egal ! Daher auch meine subjektive Einschätzung der OEM-AA , die hat mir leider 2 mal bis jetzt nichts gebracht !


    Außerdem sagte mir das bekannte Ausleseprogramm von BMW, dass meine AA sich auch bei meinem F10 wie bei meinem F30 gemeldet hat, die warten den Alarm denke ich ab, und dann gehts schnell....

    Liebe Grüße
    euerJP
    ___________________________________________________________
    BMW - Bayerns Mächtigste Waffe :bmw-smiley:
    Mein neuer böser Grauer
    Retrofits of my F11: M Lenkrad LCI/Garagentoröffner/M550 Gangwahlschalter/Keramik-Applikationen/Gentlemen Funktion/Raucherpaket (bel. Aschenbecher) u.v.m.

    3 Mal editiert, zuletzt von jp_bmw ()

  • Und ob mit oder ohne Alarmanlage, die Schlösser für die Türen hinten haben die gleichen Teilenummern,
    wie soll da bei verbauter AA etwas anders sein, mh ?


    Für Fahrzeuge mit AlarmanlageS302A = JA und Soft-Close-Automatik TürenS323A = JA 02Komplettschloss hinten links 512271545151 1.480 kg310,65 €*/**
    Für Fahrzeuge mit AlarmanlageS302A = JA und Soft-Close-Automatik TürenS323A = JA 02Komplettschloss hinten rechts 512271545161 1.480 kg310,65 €*/**
    Für Fahrzeuge mit AlarmanlageS302A = NEIN und Soft-Close-Automatik TürenS323A = JA 02Komplettschloss hinten links 512271545151 1.480 kg310,65 €*/**
    Für Fahrzeuge mit AlarmanlageS302A = NEIN und Soft-Close-Automatik TürenS323A = JA 02Komplettschloss hinten rechts 512271545161 1.480 kg310,65 €*/**

    Liebe Grüße
    euerJP
    ___________________________________________________________
    BMW - Bayerns Mächtigste Waffe :bmw-smiley:
    Mein neuer böser Grauer
    Retrofits of my F11: M Lenkrad LCI/Garagentoröffner/M550 Gangwahlschalter/Keramik-Applikationen/Gentlemen Funktion/Raucherpaket (bel. Aschenbecher) u.v.m.

  • Ja, eigtl. müssten die zig sinnfreien Beiträge gelöscht werden. Es wäre aber wirklich interessant, wie sie den Wagen aufkriegen konnten.


    Des Weiteren frage ich mich, ob evtl. die Alarmanalge außer Kraft gesetzt wurde. Beim Einschlagen einer Scheibe und Reingreifen ins Auto muss die doch losgehen?! Wenn man also weiss, wo die Sirene sitzt, sollte das Manipulieren kein großes Problem sein. Ich würde an deiner Stelle mal die AA testen, wenn du den Wagen zurück hast. Bspw. bei geöffneter Scheibe ins Auto greifen. Bzw. würde ich mal die Werkstatt anrufen und darum bitten, dass die Alarmanlage überprüft und ggf. gleich mitrepariert wird.

  • Ja, eigtl. müssten die zig sinnfreien Beiträge gelöscht werden. Es wäre aber wirklich interessant, wie sie den Wagen aufkriegen konnten.


    Des Weiteren frage ich mich, ob evtl. die Alarmanalge außer Kraft gesetzt wurde. Beim Einschlagen einer Scheibe und Reingreifen ins Auto muss die doch losgehen?! Wenn man also weiss, wo die Sirene sitzt, sollte das Manipulieren kein großes Problem sein. Ich würde an deiner Stelle mal die AA testen, wenn du den Wagen zurück hast. Bspw. bei geöffneter Scheibe ins Auto greifen. Bzw. würde ich mal die Werkstatt anrufen und darum bitten, dass die Alarmanlage überprüft und ggf. gleich mitrepariert wird.

    Finde ich auch so...
    Das werde ich mal machen. Im "rheinischen Gold" war auch zu sehen, wie das Auto schön die Fehler rein schrieb, dass auf einmal irgendwas fehlte oder Kommunikation fehlerhaft. Das war damals am F30 bei meinem M4 Lenkrad auch schon so, da gab es auch Airbagfehler die 2:30 Uhr nachts nach Auslesen des FS im System lagen, man konnte schön sehen, welches Kabel die Diebe zuerst, und welches zuletzt abgesteckt haben !


    Am Fahrerschloss außen war beim F30 und jetzt beim F10 nichts zu sehen ! Ich denke es ist auch nicht relevant dass ich bei BMW den GTO und die OEM-AA nachrüsten lassen habe beim F10, sie hat auf jeden Fall funktioniert, ich habe damit ja auch schon gespielt bzw. es probiert die AA auszulösen um das von mir eincodierte US Signal mal zu hören !



    Lustigerweise wurde bei meinem F30 auch hinten die rechte Scheibe eingeschlagen, und da war auch eine AA eingebaut. Aber ich denke, dass die Schlösser vom F30 einfach nicht so Safe wie die des F10 sind, wenn nicht sogar ganz anders.

  • JP...als ich deinen Beitrag gelesen habe und mir das Bild angeschaut habe, passte von Anfang an einiges einfach nicht zusammen...und ich habe meinen Beitrag von vorhin gekürzt, weil dort habe ich die Dinge mal etwas detailliert...


    Das mit den Teilenummern kann natürlich sein, das es die gleichen sind - aber bei mir und vielen anderen Fahrzeugen, bei denen ich es getestet habe, lässt sich die Tür definitiv nicht von Innen öffnen...


    Bei dir kommen aber wirklich einige dumme Zufälle zusammen :wacko: