Navi Bildschirm schwarz

  • Hallo zusammen,


    es war mal wieder soweit. letztens an einem kalten morgen saß meine Frau im Auto und rief mich an. Sie sagte, dass der Bildschirm erst orange geleuchtet hat und jetzt aus sei, aber alles andere funktioniert. D.h. Musik lief, man konnte vorspulen, all sowas. Also hab ich ihr gesagt, sie soll sofort beim Händler vorbei fahren und es unserem Serviceberater zeigen. Der sagte, dass es vermutlich zu kalt sei.


    Nach einer weile, wo das Auto ausgeschaltet war, hat wieder alles normal funktioniert.


    Gestern habe ich mein Auto dann wieder beim Händler abgegeben, da meine Sitzschienen am Fahrzeug gewechselt werden müssen, da diese zu viel Spiel haben. Alles auf Kulanz, wegen der einjährigen Garantie. Habe ihn natürlich direkt nochmals auf das Problem mit dem Bildschirm angesprochen, er meinte er prüft es, vermutete aber eher auf SW Problem.


    Heute kam dann der Anruf. Fehlerspeicher ausgelesen und anscheinend ist es meine Combox. Also wird in dem Zuge auch noch die Combox getauscht, wieder auf Kulanz. Bin echt froh, die EuroPlus Garantie zu haben. Hat auch alles bis jetzt ohne Probleme geklappt! Großes Lob dafür!


    Meint ihr, dass da noch mehr defekt sein kann? Sind meine Lieder danach noch vorhanden, die auf der Platte waren?
    Desweiteren, meint ihr, dass man in dem Zug evtl. die USB-Schnittstelle in der Mittelkonsole nachrüsten kann? So viel Mehraufwand dürfte das ja nicht sein, oder liegt das wieder an einer ganz anderen Baustelle?


    MfG
    Stefan ;)

  • Gute


    Hatte vor 2 Wochen das gleiche, erst orange dann dunkel. Nach kurzer fahrt und neustart ging es wieder, es war auch kalt draußen.
    War jetzt aber nicht in der Werkstatt. Hab mal selbst Fehlerspeicher ausgelesen und aus kam folgender Fehlercode 800352 "CID Videoverbindung: LVDS-Signal fehlt".
    Hoffe ist nix gravierendes :S , Garantie ist abgelaufen.

  • Ich weiß nicht genau welche Fehlercodes es waren, er meinte es waren 2-3 im Fehlerspeicher.


    und er meinte, dass das von der combox kommen soll... es lief bei mir auch später wieder... aber da ich noch Garantie habe, bin ich direkt hin. Ohne hätte ich es so gelassen, da der Fehler bis jetzt nur ein mal vorgekommen ist.