Fernlichtassistent

  • Hallo ! Nur mal so als Tip an alle die Probleme mit ihrem Fernlichtassistent haben . Ich war diese Woche mit meiner Frau Abends zusammen mit ihrem Auto unterwegs. Dabei stellte ich fest das der Fernlichtassi wirklich schlecht regelte. Er blendete sehr schlecht ab oder auch gar nicht wieder auf. (Bei uns ist der verbaut,der direkt am Spiegel sitzt). Da kam mir spontan die Idee die Kamera einfach mal zu putzen. Also vorn einfach mal mit einem Taschentuch mal drüber gewischt , und siehe da er regelte jetzt alles so wie man sich das vorstellt. Probiert es einfach mal aus ,wer damit Probleme hat .Ihr könnt ja mal berichten ob es geholfen hat.

    Ein Leben ohne BMW ist möglich , macht aber kein Sinn !

  • Dann is eurer sicher ein Ex-Dienstwagen von RTL. :D


    Zum Thema: Hatte ähnliches Problem mal mit Verkehrschilderkennung, ist ja glaub ich dieselbe Kamera, da wars auch der Dreck.

  • Frontscheibe Wechseln hat bei all meinen BMW´s bis jetzt auch immer deutlich Besserung verschafft

  • einfach nur direkt die linse von der Kamera putzen. Bei Kafas Kameras sicher nicht so leicht wie bei der einfachen am Spiegel. Aber auch da gehts eigentlich . Verkleidung ab, Kamera ausrasten putzen und im Umkehr sinn zusammen bauen

    Ein Leben ohne BMW ist möglich , macht aber kein Sinn !

  • Hab eben mal geschaut und die Windschutzscheibe ist von innen voll dreckig. Dann die Verkleidung der Kamera ab und was sehe ich da? Die ist gar nicht richtig eingebaut. Der vordere Halter ist nicht eingerastet, sondern die Kamera hängt lose da drunter. Das das nicht funzen kann ist klar. Der Wagen war letztes Jahr zum Scheibentausch bei BMW. Da hat wohl wer gepfuscht!


    Man man, aber 135€ die Stunde verlangen.

  • Und vor allem immer über den FLA schimpfen das er nicht geht :P