USB Audio beginnt immer beim ersten Titel

  • Hallo, Forumsgemeinde!


    Nach bisher sieben BMWs (E30, E36, E34, E46, E39, 2 x E60) darf ich seit ein paar Tagen meine Straßenverkehrszeit endlich mit einem F11 verbringen ... :)


    Bin auch rundum zufrieden, aber eine Sache gefällt mir gar nicht ... konnte hier im Forum keinen gleichlautenden Beitrag finden und hoffe, jemand hat eine Idee dazu.


    Ich habe an der USB-Schnittstelle in der Mittelkonsole einen 64 GB Stick angesteckt, der ca. zur Hälfte voll ist. Wird tadellos erkannt, funktioniert eigentlich immer, inkl. Coveranzeige, etc.


    ABER: Nach längerem Abstellen des Motors beginnt die Wiedergabe immer beim ersten Titel des gesamten Sticks! Abgesehen davon, daß ich auch am nächsten Tag gerne dort weiterhören möchte, wo ich aufgehört habe, ist es mühsam, sich dann jedes Mal durch alle Verzeichnisse durchzuhanteln ...


    Ist das generell so? Und nur für mich ein Problem? Oder sollte er sich den zuletzt gehörten Titel merken? Mein "alter" E60 konnte das jedenfalls und hat immer genau dort fortgesetzt, wo ich aufgehört hatte ...


    Danke schonmal für Eure Inputs!

  • Moin'


    meiner macht da weiter wo er aufgehört hat. Versuch mal nen anderen Stick! Habe das nur, wenn ich den draußen hatte um neue Mucke drauf zu kopieren. Wahrscheinlich liest er dann die Ordnerstruktur neu ein.


    Mfg


    Jens

  • Bei mir ist es auch so es geht da weiter wo es aufgehört hat

  • Danke für Eure Antworten!


    Ich wusste gar nicht, daß es SW-Updates zum Download gibt, das wird heute auf jeden Fall installiert!!


    Mit anderen Sticks kann ich dann noch immer herumspielen, wenn das auch nicht hilft ...


    lg, Martin

  • Aktueller Stand von meiner Seite:
    Combox-Update installiert, gleicher Stick - jetzt steht er zwar in der Anzeige im obersten Verzeichnis (also nicht im Ordner aktueller Interpret/Album/Titel), spielt aber tatsächlich dort weiter, wo ich aufgehört habe.
    Eleganter wäre es natürlich, wenn er sich auch gleich dort platziert, wo er hingehört ... aber runterscrollen auf "aktuelle Wiedergabe" und Enter - damit kann ich leben ... ^^


    @ Thorsten: Danke für den Tipp!!


    lg, Martin

  • Zu früh gefreut ... war reiner Zufall, dass es zwei Mal funktioniert hat ... X(
    Ein anderer Stick ändert auch nichts ...
    Ich werde aus diesem Auto nicht schlau ... ?(


    Noch irgendwelche Ideen dazu??

  • In den Einstellungen habe ih glaub ich mal was gesehen ob er sich das merken soll, oder eben von vorne starten. Schau mal nach, vll liegt es daran?


    Hoffe das war im 5er und nicht in einem anderen Auto :D