Wo setzt man den Werkstatt-Wagenheber an.

  • Hallo zusammen,


    eine Frage, in der BA steht zwar die Position für den Wagenheber drin, aber ich will dann doch nichts kapput machen.


    Ich hab einen Werkstattwagenheber. Auf den lege ich normalerweise mehrere Lappen und dann hebe ich am Motorrträger hinten (so heist das bei BMW) das Fahrzeug hoch.
    Allerdings ist ja da beim F11 so viel Plastik.
    Also doch außen am Schweller.


    Gibt es da passende Gummis, damit da nichts eingedrückt wird?


    Viele Grüße


    Gerhard

    Viele Grüße


    Gerhard

    Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!
    ;) :D

  • Du hast an den Schwellern aufnahmen für den Wagenheber da geht auch nichts kaputt sind gummi klötzer

  • Da muss ich ja nochmal genau nachschauen.


    So ein Gummiteil ist die Rettung.
    Das DIng passt also vorne wie hinten?



    Viele Grüße


    Gerhard

    Viele Grüße


    Gerhard

    Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!
    ;) :D

  • Muss ja passen die Aufnahmen sind ja vorn und hinten gleich

  • Danke nochmals.
    Da auch der andere nicht gerade richtig viel kostet, habe ich da schon zugeschlagen.
    Zum Reifen wechseln reichts ja.


    Schwierig wirds, wenn ich zum Bremsen machen beide Seiten anheben will.
    Da muss ich mir dann noch ne Stelle für meinen Unterstellbock suchen.
    Na ja, müsste ich sowieso. Wenn das Rad herunten ist zum Arbeiten am Auto, dann nur abgesichert.
    Wird sich dann schon eine Stelle finden.

    Viele Grüße


    Gerhard

    Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!
    ;) :D

  • geht noch viel einfacher. Ich nehm immer ne 20x20cm mdf-Platte. Klappt seit 7 Jahren und bei 3 BMW :D

    "Man ist erst dann ein Superheld, wenn man sich für super hält..."

  • so....muß die Leiche nochmal aus dem Keller holen. Ist jetzt bald meiner erster Radwechsel am F10. Bitte korrigiert mich, wenn ich das falsch sehe:


    Der F10/ F11 hat keine Gummiklötze mehr direkt am Unterboden, sondern solche Vertiefungen, in die man Klötzchen stecken muß, um den hydraulischen Wagenheber ansetzen zu können ??? Ist mein erster Wagen, wo das so ist. Beim E39 wars noch nicht so.
    Wenn ja, kann man sich doch solche einen Klotz aus Holz selbst bauen.


    Kann mir jemand sagen, was ihr als Klotz verwendet. Habe im Netz welche aus Aluminium gefunden für ca. 50,- € mit Versand, ist mir zuviel. Gibt es sowas nicht aus Hartgummi ??? Hab nichts gefunden im Netz.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Oben die ebay-Links für Gummi-Klötze funktionieren doch noch. Die sehen ganz gut aus.