Wo setzt man den Werkstatt-Wagenheber an.

  • oh danke Oli, habe die Links gar nicht gesehen. Sag mal, was kosten die Teile denn in dem Link. Kann ebay hier auf der Arbeit nicht öffnen. Kann mir das jmd sagen ?


    Und sind das solche, die man in die Wagenheberaufnahme reinsteckt und sogleich den Wagenheber drunterfährt und hochfährt. Also einfach nur Klötze um diesen Hohlraum zu Füllen ???

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • so....gleich gestern abend zu Hause noch einen aus dem oberen Link bestellt.


    Merkwürdig ist aber..... in der oberen Auswahlliste steht der F10 nicht drin (der F11 aber !!!) in der unteren ist der F10 und der F11 aufgeführt. Ich denke es wird schon passen. :thumbup:

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • ich will mich mal dranhängen.


    Bei Leebmann oder auch anderen gibt es nachfolgende Adapter:


    http://www.amazon.de/gp/produc…oh_aui_detailpage_o00_s00 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Kennt sich jmd. damit aus ? Was sollen diese Clipse da oben drauf und in der Mitte dieses Teil? Ich habe mir die Aufnahmen am Fahrzeug mal angesehen
    und festgestellt, dass eigentlich nur der Klotz reinpassen würde.


    Ich habe mir den Ebay Link weiter oben im Thread angeschaut, der würde so wie er ist ja passen. Aber 1. habe ich keinen Ebay Account und 2. wird
    der Adapter hier von meinem Link , als Original angepriesen....


    Würde der dann auch nach dem Anhebevorgang wieder aus der Aussparung an der Karossierie rausgehen? Oder muss ich da 4 von kaufen ?


    Bitte um Unterstützung.


    Danke.

  • danke.


    Dein Link ist gut ! ich blicke es eben nicht bei meinem.... der sieht so aus, als wenn der in die Aufnahme reinpasst....


    #aber ich denke mal, ich besorg mir die Variante die Du gepostet hast, bzw. weiter oben bei Ebay vertickert wird.



  • Das ist kein Adapter, sondern die eigentliche Hebebuehnenaufnahme am Fahrzeug. Das ist der "Gummiklotz", der in den Schweller/Karosserie gesteckt wird - und schon bereits ab Werk so verbaut.


    Diese "Adapter" mit dem rechteckigen Gummistopfen sind nur "ne hilfe" um das Loch auszufuellen ... gerade wenn man nen guenstigen Wagenheber in der Baumarktklasse nutzt, da diese eine kleine Telleraufnahme haben (meist auch ungedaempft).
    Alternativ geht auch ein Stueck Anti-Rutsch-Matte fuer LKW Ladeflaechen, nen stueck Holz oder aehnliches.

  • Hallo,


    kann man das Auto auch an einer anderen Stelle anheben, als an den originalen Hebeaufnahmen?
    Der Grund ist, dass ich das Auto an den Aufnahmen jeweils vorne bzw. hinten auf Böcke stellen möchte und somit das Auto an anderen Stellen anheben muss.


    Reicht es, den Wagenheber neben den Aufnahmen und ner geeigneten Unterlage (Gummi, Holz) anzuheben, da der Schweller doch sicher durchgängig und identisch stabil sein sollte?!

  • Du kannst an den Radträgern anheben. Andere Stellen würde ich nicht empfehlen.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?