Wo setzt man den Werkstatt-Wagenheber an.

• Hier auch noch ein Nicht-Ebay Link und noch etwas günstiger:

i6automotive.co.uk/bmw-rubber-jacking-pad-adapter/

Inkl. Versand 11,23 €

""
    • F10_Fan schrieb:

ich will mich mal dranhängen.

Bei Leebmann oder auch anderen gibt es nachfolgende Adapter:

amazon.de/gp/product/B009PQDNM…oh_aui_detailpage_o00_s00

Kennt sich jmd. damit aus ? Was sollen diese Clipse da oben drauf und in der Mitte dieses Teil? Ich habe mir die Aufnahmen am Fahrzeug mal angesehen
      und festgestellt, dass eigentlich nur der Klotz reinpassen würde.

Ich habe mir den Ebay Link weiter oben im Thread angeschaut, der würde so wie er ist ja passen. Aber 1. habe ich keinen Ebay Account und 2. wird
      der Adapter hier von meinem Link , als Original angepriesen....

Würde der dann auch nach dem Anhebevorgang wieder aus der Aussparung an der Karossierie rausgehen? Oder muss ich da 4 von kaufen ?

Bitte um Unterstützung.

Danke.

Das ist kein Adapter, sondern die eigentliche Hebebuehnenaufnahme am Fahrzeug. Das ist der "Gummiklotz", der in den Schweller/Karosserie gesteckt wird - und schon bereits ab Werk so verbaut.

Diese "Adapter" mit dem rechteckigen Gummistopfen sind nur "ne hilfe" um das Loch auszufuellen ... gerade wenn man nen guenstigen Wagenheber in der Baumarktklasse nutzt, da diese eine kleine Telleraufnahme haben (meist auch ungedaempft).
      Alternativ geht auch ein Stueck Anti-Rutsch-Matte fuer LKW Ladeflaechen, nen stueck Holz oder aehnliches.
      Original: Ja. - Serie: Nein.
    • Hallo,

kann man das Auto auch an einer anderen Stelle anheben, als an den originalen Hebeaufnahmen?
      Der Grund ist, dass ich das Auto an den Aufnahmen jeweils vorne bzw. hinten auf Böcke stellen möchte und somit das Auto an anderen Stellen anheben muss.

Reicht es, den Wagenheber neben den Aufnahmen und ner geeigneten Unterlage (Gummi, Holz) anzuheben, da der Schweller doch sicher durchgängig und identisch stabil sein sollte?!

• Du kannst an den Radträgern anheben. Andere Stellen würde ich nicht empfehlen.

Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

• Ich krame diesen Thread einfach mal hervor.

Kann mir jemand sagen, wo ich am besten Unterstellböcke unterstelle? Ich habe hier zu nichts gefunden, aber irgendwo muss es doch gehen oder? Oder macht Ihr alle Arbeiten unter dem Auto nur mit einem Wagenheber?

• Dafür gibt es für Hebebühnen, Wagenheber und eben für Böcke die dafür vorgesehenen Aufnahmepunkte.
      Sind insgesamt vier Stück an den Schwellern.

• ANZEIGE