F10, F11 oder F07 - Die Forumsstatistik

  • Limo eindeutig das sportlichere aussehen :thumbup:


    Wobei der F11 schon wirklich einen g.... Hintern hat :thumbup:

  • Auch wenn ich nicht zwingend einen Kombi brauche, haben mir Kombis schon immer besser gefallen und deshalb F11. Meiner Meinung nach optisch eines der schönsten Autos das man zur Zeit kaufen kann und bei Kombis das schönste überhaupt. Die Limousine sieht auch gut aus, aber irgendwie fehlt mir da etwas.


    Bin echt mal gespannt ob hier der ein oder andere einen F07 hat und ob ihm der wirklich besser gefällt als F10/F11.

  • F11, weil´s das praktischere und in meinen Augen schönere Fahrzeug ist.
    Kombis sind elegant sportlich, Limos müssen knüppeltief sein um mir richtig zu gefallen.

  • Finde F10 und F11 beide sehr geil.
    Hab bis lang nur einen F07 gesehen der mir richtig gut gefallen hat und der war komplett auf Hammann Bodykit umgebaut mit 20 Zoll schlappen Tieferglegung und so weiter... Da würde mir dann der 3er GT der bald raus kommen besser gefallen aber das steht ja hier nicht zur Debatte :>

  • Die Statistik hier im Forum mit 41% F11 - 59% F10, ist jetzt schon relativ repräsentativ.


    Wenn man in Mobile schaut sind momentan 5907 Fahrzeuge zu verkaufen (alle 5er ab EZL 2011).
    Davon sind 56,43% F10 und 43,56% F11.
    Da aber BMW den F10 schon etwas länger verkauft und daher 2010 deutlich mehr Limousinen auf die Straßen kamen als Kombis, kommen die Zahlen aus dem Forum schon erstaunlich nah hin.


    Interessanter wird es bei Schalter/Automatik und Motorisierungen.


    8,98% aller F11 sind Schalter, 9,58% aller F10 sind Schalter. Nicht der komplette Rest sind Automatik da es einige Leute schaffen irgend etwas anderes oder eben gar nichts anzugeben. Genauso sind auch die Kombis + Limousinen 83 weniger als 5er insgesamt. Einige F07 sind sicherlich unter "andere" genauso wie einige auch unter Kombi und die anderen unter Limousine zu finden sind.


    Erstaunliche 90,7% aller angebotenen Fahrzeuge sind Diesel. Hier ist der Anteil der Benzinern unter den Limousinen fast doppelt so hoch wie der der Kombis.


    Somit dürfte jemand der einen Handgeschalteten Benziner F11 sein eigen nennt das seltenste Gefährt haben.


    Ich hoffe das interessiert überhaupt irgendjemanden außer mir :D

  • Interessante Nachforschungen stellst du da an. Ich fahre auch F11 Diesel mit Automatik, in dieser Klasse erwartet man aber auch ein Automatikgetriebe zumindest wenn man das Auto irgendwann einmal weiterverkaufen möchte. Es gibt nunmal eben die wichtigsten Ausstattungskriterien in dieser Klasse. Dazu gehören Navi Prof., Xenon, Automatik ohne die braucht mann es gar nicht versuchen ein Auto zu verkaufen oder man hat gaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Zeit.

  • Wenigstens einen interessiert es halbwegs.


    Naja, bei deiner Liste vergisst du noch PDC, ich finde in so einem großen Auto ist das selbst für erfahrene Einparker immer eine Hilfe und definitiv ein Pflichtkauf.


    Über die Ausstattung kann man streiten. Mein F11 ist ein Schalter, mit Xenon (aber nur Abblendlicht), Navi Business und auch sonst relativ Standard. PDC hat er und Navi Prof werde ich ggf. nachrüsten, wobei ich vor habe das Auto nicht mehr zu verkaufen, sondern nur für mich selbst und damit auch noch etwas warten bis es etwas günstiger wird... (Kostet im Moment ja etwas über 2k wenn ich mich nicht irre). Werde das Auto vorstellen sobald ich es habe.


    Aber BTT denke ich dass es bei F10 vs F11 ca. 60/40 bleiben wird.

  • F11
    Eigentlich sollte es ein F10 werden, doch dann stand da dieser wunderschöne Touring. :rolleyes:
    Na ja, früher hießen schöne Kombis "Avant" , heute Touring :!: